Veröffentlicht am

Schülerrennen Langlauf

Schülerrennen Langlauf Schülerrennen Langlauf

Das auf den Meinradstag angesetzte Schülerrennen in der Disziplin «Langlauf» musste wegen Schneemangels verschoben werden. Am Mittwoch konnte auf der Bolzberg-Loipe gestartet werden.

Mitg. Obwohl die Schneedecke immer noch dünn war, fanden die 50 Läufer trotzdem hervorragende Bedingungen auf der Loipe Richtung Trachslau vor. Bei leicht bedecktem Himmel und kalten Temperaturen konnte pünktlich um 15 Uhr gestartet werden und das erste Mädchen mit Jahrgang 2015 wurde auf die 1,5 Kilometer lange Strecke geschickt. Ab Jahrgang 2009 waren 2,4 Kilo-meter zu absolvieren. Wurden die jüngsten Teilnehmer noch vornehmlich im Klassischen Stil vom Starter auf die Strecke geschickt, nahm der Anteil von Skatern in windschnittigen Anzügen und Brillen mit dem Alter zu. Stella Weizenegger und Finn Lätt legten den Rundkurs Richtung Frauenkloster am schnellsten zurück und dürfen sich nun Langlauf-Schülermeisterin und -Schülermeister nennen. Während sich die jüngeren Kinder über eine Medaille freuten, wurden den Älteren Gutscheine für einen Kinobesuch in der Cineboxx an der anschliessenden Rangverkündigung übergeben.

Zu wenig Schnee für Skispringen Gestern Donnerstag wäre auch das Schülerskispringen auf dem Programm gestanden. Leider reichte der vorhandene Schnee nicht, um die Schanze am Eschbach auch sicher zu präparieren. Das OK des Schülerrennens prüft, ob und wie das Skispringen noch nachgeholt werden kann. Auf jeden Fall ist der Riesenslalom vom nächsten Mittwoch,15.

Februar, im Brunni, der nächste Programmpunkt der diesjährigen Schülerrennen.


Schülermeister Finn Lätt (Mitte) mit dem zweitplatzierten Patrick Schalcher (links) und dem Dritten Matthias Haller (rechts).

Share
LATEST NEWS