Veröffentlicht am

Kaltes Wetter und Autos auf Glatteis

Kaltes Wetter und  Autos auf Glatteis Kaltes Wetter und  Autos auf Glatteis

Im Eispark kurvten am letzten Samstag Autos auf dem Feld umher. Der Eisslalom wurde vom Verein Squadra Türmli veranstaltet.

Mitg. Das zum IKSM Eiscup sowie zur Schweizermeisterschaft im Eisslalom zählende Rennen wurde auf identischen, vom Veranstalter organisierten Autos ausgetragen. Mit diesen Fahrzeugen, mit Sommerpneus ausgerüstet, galt es, einen vom Streckenchef Turi Kälin (Gross) und seiner Crew abgesteckten Parcours im Eispark Einsiedeln, ohne Torfehler (Umwerfen oder Auslassen von Toren/Pylonen) möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren. Die regionalen Fahrer konnten leider nicht an die super Resultate vom Schneeslalom anknüpfen und das Feld wurde durchgemischt. Den Eiscup (schnellste Zeit aus 2 Läufen) konnte Präsident Roland Steiner für sich entscheiden, 2. Jean-Claude Debrunner, Roger Kuriger belegte den letzten Podestplatz. Gestartet waren 28 Fahrerinnen und Fahrer.

Die direkt danach ausgetragenen Schweizermeisterschaftsläufe, welche zusammen zählen, konnte Jean-Claude Debrunner mit nicht ganz drei Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Roger Kuriger für sich entscheiden. Dritter wurde Roland Steiner. Am späteren Abend konnte die gesamte Helfercrew vom Squadra Türmli, bei einem Fondue, auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, welche unfallfrei und mit kaltem Wetter zu Ende ging. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS