Veröffentlicht am

Kultur lebt auch in Rothenthurm

So vielfältig wie Kultur ist, wird sie auch in Rothenthurm gelebt und gepflegt. Seinen Teil dazu leistet der Kulturverein mit seinen Angeboten. Das war an der letzten Generalversammlung deutlich spürbar.

fl. 38 Personen trafen sich zur Generalversammlung des Kulturvereins Rothenthurm am Samstag nach dem Antoniustag zu den ordentlichen Geschäften und zum gemütlichen Beisammensein. Denn Essen, Trin-ken und Gedankenaustausch ist ja schliesslich auch Kultur. Beim Jahresrückblick stach einmal mehr der Hobby- und Handwerkermarkt heraus. Nach dem ungewollten Unterbruch fand er wiederum ein sehr grosses Interesse. Der Erfolg schlug sich auch in der Jahresrechnung nieder, denn das vorgesehene Defizit verwandelte sich in ein positives Ergebnis. Das erleichtert die Planung von Führungen und Anlässen. So sind denn auch für das laufende Jahr wieder eine Vereinsreise und Besichtigungen geplant. Näheres wird zu gegebener Zeit zu erfahren sein. Fest geplant ist für den 11. und 12. November wieder der Hobbyund Handwerkermarkt im romantischen Kirchenkeller. Das Inter-esse vonseiten der Aussteller ist sehr gross und lässt wieder auf eine grosse Vielfalt der Angebote schliessen.

Erfreulicherweise konnte in der Person von Brigitte Schuler (Breiten) eine Verstärkung in den Vorstand gewählt werden. Nach wie vor wären weitere Vorstands- und Vereinsmitglieder willkommen. So hat man nämlich die Gelegenheit, das kulturelle Geschehen mitzugestalten. Es steht im Moment auch die Frage und Idee im Raum, die damalige Theatertradition in Rothenthurm wieder zu be-leben. Die Infrastruktur dazu wäre ja in der Mehrzweckhalle vorhanden. Man darf gespannt sein, ob sich Interessierte fin-den lassen. Schön wäre es auf jeden Fall.

Share
LATEST NEWS