Veröffentlicht am

Sportclub neu mit Präsidentenpaar

Sportclub neu mit Präsidentenpaar Sportclub neu mit Präsidentenpaar

47. Generalversammlung des Sportclubs Gross im Restaurant Seeblick

Auf die abgetretene Präsidentin Seline Kälin folgen beim Sportclub Gross gleich zwei Personen: Nämlich das Ehepaar Stefan und Jeannine Kälin.

Mitg. Nach zwei schriftlichen Generalversammlungen konnte die Präsidentin Seline Kälin dieses Jahr die 64 anwesenden Mitglieder endlich wieder im Restaurant Seeblick begrüssen. Nach dem Hauptgang startete der offizielle Teil. Die Stimmenzähler waren rasch bestimmt und es folgte das Traktandum Mutationen. Leider waren neun Austritte zu verzeichnen. Umso erfreulicher waren dafür die sechs neuen Eintritte. Nick Kälin, Jens Kälin, Lars Dettling, Levin Heinzer, Romy Kälin und Florian Odermatt wurden den Versammelten vorgestellt und mit Applaus in den Sport-club aufgenommen. Der Sport-club besteht nun aus insgesamt 120 Aktiv- und Ehrenmitgliedern.

Erfreuliche Rechnung

Kassier Stefan Kälin präsentierte anschliessend eine erfreuliche Rechnung. Die Chilbi und das Grümpi liefen im vergangenen Vereinsjahr sehr gut. Dies erfreute nach den beiden Corona-Jahren die Anwesenden umso mehr. Die Rechnungsprüferinnen Alice Di Nolfi und Romy Kälin empfahlen die Rechnung zur Annahme. Den Jahresbericht hatte die Präsidentin bereits mit der Einladung verschickt, sodass ihn alle im Voraus lesen konnten. Seline schaute mit einigen Fotos gerne noch einmal auf ihre persönlichen Highlights aus dem 2022 zurück. Umfassende Statutenänderung genehmigt Das Traktandum sieben war den Anträgen gewidmet. Dabei ist ein Antrag vom Vorstand zur Statutenänderung eingegangen. Die zehnjährigen Statuten waren veraltet und verschiedenste Punkte mussten angepasst werden. Nach diversen Wortmeldungen wurden sämtliche vom Vorstand vorgeschlagenen Änderungen angenommen.

Zwei neue Ehrenmitglieder

Und schon folgte die erfreuliche Wahl der Ehrenmitglieder. Fred Kälin und Theo Rohner, welche beide bereits seit 22 Jahren dem Sportclub treu sind und tatkräftig mitanpacken, wurden unter grossem Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt. Grosser Wechsel im Vorstand

Zur Wahl standen an dieser GV gleich vier Vorstandsmitglieder. Präsidentin Seline Kälin übergab nach zwei Jahren ihr Zepter an das neue Präsidentenpaar Stefan und Jeannine Kälin. Das Amt des Vizepräsidenten übernimmt erfreulicherweise Andreas Bisig nach zwei Jahren von Luca Kälin. Durch den Wechsel von Stefan Kälin vom Kassier zum Präsidenten stand auch dieser zur Wahl. Hier konnte Ursula Stäuble als würdige Nachfolgerin als Kassierin gefunden werden. Roman Kälin stellte sich nach sechs souverän geleisteten Vorstandsjahren erneut zur Wiederwahl von drei weiteren Jahren als Materialwart. Die neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig und mit Applaus in ihr Amt gewählt. Unter Beifall wurden dafür Seline Kälin und Luca Kälin für ihre geleistete Arbeit verdankt.

Ein herzliches Dankeschön galt auch Theres Treichler für die jahrelange Organisation des Chlausaussendens in Gross, welches sie nun abgibt.


Wurden für ihre langjährige Treue sowie ihren aussergewöhnlichen Einsatz für den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt (von links): Fred Kälin und Theo Rohner. Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS