Veröffentlicht am

Rabenspringer starten in Wintersaison

Rabenspringer starten in Wintersaison Rabenspringer starten in Wintersaison

Letzte Woche startete die Helvetia Nordic Trophy in Kandersteg

SCE. Traditionell fand der ers-te Wettkampf auf Schnee am 28./29. Dezember in Kandersteg statt. Schnee ist momentan ein kostbares Gut, aber die Schanzen waren weiss und die Bedingungen sehr gut. So freuten sich die Rabenspringer auf die Wettkämpfe. Die Schweizermeisterschaft der nordischen Kombination musste leider verschoben werden, da für das Langlaufrennen doch der Schnee fehlte.

Die Rabenspringer waren auf allen Schanzengrössen vertreten. Zuerst starteten Mattias Haller und Maurin Schneider auf der Hillsize (HS) 74 in der Kategorie U16. Mattias Haller zeigte an beiden Wettkampftagen vier konstante Sprünge. Maurin Schneider schaffte es an beiden Tagen aufs Podest. Dieses wurde auch mit französischen Gastspringern ergänzt. Die Rabenspringerinnen U16 Anja Imhof und Elena Schmidtchen tasteten sich an der Bire- Schanze HS27 im Mittwochwettkampf an die Winterbedingungen heran. Am Donnerstag hatten sie den Mut, die ers-ten Sprünge auf der grösseren Schanze HS74 zu zeigen. Anja gelang dies sehr gut und sie belohnte sich mit einem 4. Platz.

In der U13 Kategorie HS27 waren drei Springer vom SC Einsiedeln am Start. Filip Haller kannte diese Schanzen schon sehr gut, es gelang ihm an beiden Tagen, aufs Podest zu springen. Mit Enola Rohrer und Linda Imhof waren zwei Mädels am Start, die zum ersten Mal auf Schnee sprangen und sie zeigten gute Wettkämpfe. Auch in der Kategorie U10 konnte Alina Hurschler am Mittwoch ihre ersten Schneesprünge in diesem Winter zeigen. Siehe Resultate.

Das Mädchen-Podest am ersten Wettkampftag (von links) Ellena Schmidtchen (2. Rang), Anja Imhof (1. Rang) und Tiziana Germann (3. Rang). Fotos: zvg

Das Podest der Kategorie U16 am Mittwoch (von links) Maurin Schneider (2. Rang), Sébastien Wood-bridge (1. Rang) und Lars Künzle (3. Rang).

Share
LATEST NEWS