Veröffentlicht am

Ein märchenhaftes Konzert in Willerzell

Ein märchenhaftes Konzert in Willerzell Ein märchenhaftes Konzert in Willerzell

Adventskonzert der Brass Band Willerzell in der Sankt Josefskirche

Von Musikstücken wie «Fairytales of New York» bis zum Märchen vom «lamaschige Ängeli»: Am dritten Adventssonntag führte die Brass Band Willerzell unter der Leitung von Fabian Niederer das zahlreich erschienene Publikum durch einen zauberhaften Konzertabend.

Mitg. Das Stück «O Come All Ye Faithfull» eröffnete den Konzertabend mit Pauken und Fanfaren. Danach ging es majestätisch weiter mit «Hine e Hine», dem Wiegenlied einer Maorischen Prinzessin. Die Musikantinnen und Musikanten hatten seit Herbst intensiv geprobt und waren bestens vorbereitet.

Als Präsident Andreas Gyr zur Begrüssung ans Mikrofon trat, bedankte er sich herzlich beim zahlreich erschienenen Publikum. Anschliessend übernahm Beatrice Gyr die Ansage. Mit den passenden Worten und ihrem alljährlich neuen «Weihnachtsgschichtli » führte sie gekonnt durch den Abend.

Besinnliches Konzertprogramm

Weiter ging es mit «Spiritual Moments », einem dynamischen Medley aus bekannten Gospelmelodien. Das anschliessende Stück «Stal Himmel» von Alan Fernie beschrieb perfekt die Winterstimmung an diesem wunderschönen, kalten Adventssonntag in Willerzell.

Nach «Farandole» von George Bizet gelang den Musikantinnen und Musikanten mit «Run» von Leona Lewis eine wunderbare Darbietung des berührenden Liebesliedes aus der Feder der britischen Sängerin.

Dazwischen durfte das Publikum immer wieder der herzallerliebsten Weihnachtsgeschichte lauschen. Mit Ruhe und Gelassenheit und mit Hilfe des himmlischen GPS fand das «lamaschige Ängeli» dann doch noch den Weg nach Bethlehem und war genau zur rechten Zeit am rechten Ort.

Den Schlusspunkt setzte die Brass Band Willerzell mit dem berauschenden Stück «Fairytales of New York» und dem allseits bekannten Klassiker «Feliz Navidad».

Abschalten und Geniessen

Auch in diesem Jahr gelang es den Willerzellern, ein stimmungsvolles Ambiente zu schaffen. Sie liessen das Publikum eintauchen in eine Zeit des Innehaltens und des Geniessens.

Die wunderschönen Melodien, die weihnachtlich dekorierte Kirche wie auch die Geschichte vom Engelchen boten die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und die Hektik für einen Moment zu vergessen.

Das Publikum dankte am Schluss mit einem herzlichen und lang anhaltenden Applaus und durfte abschliessend zwei weitere Stücke bei Kerzenschein geniessen. Brass macht Spass!

Das nächste Konzert der Brass Band Willerzell findet am 13. Mai im «Zwei Raben» in Einsiedeln statt.

Auch in diesem Jahr gelang es der Brass Band Willerzell unter der Leitung von Fabian Niederer, ein stimmungsvolles Ambiente zu schaffen. Foto: Shadow Light Fotografie

Share
LATEST NEWS