Veröffentlicht am

Rätsel des Einsiedler Anzeigers vom vergangenen Dienstag wurde gefragt, an wie vielen Ständen beim Anlass

Im Rätsel des Einsiedler Anzeigers vom vergangenen Dienstag wurde gefragt, an wie vielen Ständen beim Anlass

«Hiesigi choched Hiesigs» im Abteihof des Klosters Einsiedeln Essen oder Getränke angeboten wurden. Die korrekte Antwort lautet 16. Gewonnen hat Manuela Beeler aus Einsiedeln.

kleine Waschküchenkalender des Einsiedler Anzeigers erfreut sich auch im digitalen Zeitalter einer grossen Beliebtheit. Er ist so begehrt, dass im Haus Rosenegg fast täglich Anfragen eingehen, ob die Ausgabe 2023 bereits vorliegt. Ja, es gibt auch für das nächste Jahr wieder einen kleinen Jahreskalender. Er wird wie gewohnt Ende November dem Einsiedler Anzeiger beigelegt, diesmal in der Ausgabe vom Dienstag, 29. November. Er ist für alle Abonnentinnen und Abonnenten gratis.

Joe Fuchs ist Buchhändler und Verlagsvertreter für verschiedene Verlage, Verlagsleiter des Paulusverlages Einsiedeln und Herausgeber verschiedener Anthologien. Er sammelt seit über 40 Jahren Weihnachtsbücher und Weihnachtsmusik aus aller Welt. «Wenn Sterne wie Diamanten funkeln, dann ist Weihnachten » , heisst das neuste Buch des Einsiedler Verlegers. In dieser Anthologie wurden alte und neue Weihnachtsgeschichten vereint, von bekannten und weniger bekannten Autoren, die alle eines gemeinsam haben: Ihre Geschichten funkeln wie die Sterne im Nachthimmel. Wunderschöne Geschichten von: Rachel Acklin, Paul Brandenberg, Silvia Götschi, Regina Butz, Hélène Vuille, Jörg Kressig, Pasquale Lovisi, Gina Graber, Franziska Keller, Christine Jaeggi, Valeria Bianchi, Dechen Shak Dagsay, Gabriel Palacios, Giusi Volpe und viele mehr. Am Dienstag, 22. November, ab 19.30 Uhr findet die Buchvernissage im Bistro Tulipan in Einsiedeln statt, zu der Sie herzlich eingeladen sind. Anmeldung unter: 055/418’30’50 / info@benziger. ch. Siehe Inserat. Am kommenden Sonntag beginnt die Fifa Fussballweltmeisterschaft in Katar. Den Auftakt macht um 17 Uhr Katar gegen Ecuador. Die Schweiz wird das erste Mal am Donnerstag, 24. November, um 11 Uhr, gegen Kamerun spielen. Weiter spielt die Schweizer Nati am Montag, 28. November, gegen Brasilien, und am Freitag, 2. Dezember, gegen Serbien. Wer die Spiele im Public-Viewing zusammen mit anderen Fussballbegeisterten schauen möchte, der kann dies in Einsiedeln an zwei Orten machen: In der Beachplus Sport Bar und im Restaurant St. Meinrad. Siehe Inserat.

Am Christkönigssonntag, 20. November, werden zwölf Mädchen und Buben in die Ministrantenschar aufgenommen. Die Mädchen und Buben haben sich in den letzten Monaten intensiv auf ihren Dienst vorbereitet. Gleichzeitig werden aber auch 13 Ministrantinnen und Ministranten verabschiedet, die diese geschätzte Aufgabe teilweise über viele Jahre erfüllt ha-ben.

Aufnahme und Verabschiedung erfolgen im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes, der am 20. November um 10 Uhr in der Jugendkirche stattfindet. Eine besondere Einladung geht an die Familien und Freunde der neuen und abtretenden Ministrantinnen und Ministranten. Aber selbstverständlich sind alle Personen herzlich willkommen.

Share
LATEST NEWS