Veröffentlicht am

HC Herren 1 Einsiedeln weiterhin Tabellenführer

HC Herren 1 Einsiedeln weiterhin Tabellenführer HC Herren 1 Einsiedeln weiterhin Tabellenführer

Ein weiterer Erfolg für das Herren 1 des HCE. Nach einer umkämpften Partie konnten sie die Begegnung gegen den HSV Säuliamt gewinnen. Das Herren 2 kann nicht an gute Leistung anknüpfen.

Für ihr Auswärtsspiel gegen den HSV Säuliamt reisten die Spieler der ersten Herrenmannschaft des HCE am letzten Samstag nach Affoltern am Albis. Der HSV Säuliamt hatte bereits drei Spiele absolviert und von die-sen zwei gewonnen. Es handelte sich somit um einen ernstzunehmenden Gegner. Das Spiel startete für die Heimmannschaft merklich besser. Nach rund zehn Minuten war Säuliamt deutlich stärker, weswegen Coach Thomas Kälin ziemlich früh ein Team-Time-out nahm, um die Mannschaft wachzurütteln. Mit neuem Elan auf dem Feld holten die Einsiedler auf. Bis zur Pause konnten sie das Blatt wenden und gingen mit einem kleinen Vorsprung in die Garderobe. Nun wusste man, dass der Gegner geschlagen werden konnte. Die Klosterdörfler waren sich aller-dings auch bewusst, dass man kein bisschen nachlassen durfte und mit voller Anstrengung in die zweite Halbzeit starten muss-te. Die zweiten 30 Minuten waren von beiden Teams sehr umkämpft. Jeder Fehler wurde gnadenlos ausgenutzt. 15 Minuten vor Schluss stand es 19:18 für den HC Einsiedeln. Zum Glück war danach die Fehlerquote bei den Säuliämtern höher als bei der Gastmannschaft. Die unzähligen Ballverluste wurden direkt mit Gegenstössen bestraft. So konnte die Heimmannschaft mit fortwährender Spieldauer in die Knie gezwungen werden. In den letzten zehn Spielsekunden konnte Carlo Beyer praktisch vom Null-Winkel noch das dreissigste Tor in der Partie für Einsiedeln erzielen. Der Endstand lautete somit 23:30 zu Gunsten der Klosterdörfler, die sich nun weiterhin über den Platz an der Tabellenspitze freuen dürfen.

Herren 2 verliert deutlich

Die zweite Mannschaft hatte sich nach dem letzten Sieg gegen Baden einiges an Selbstvertrauen erspielt, mit welchem man am Samstag zuversichtlich nach Mutschellen reiste. Doch es sollte nicht der Tag der zweiten Mannschaft werden. Von Beginn an fand der HC Mutschellen besser ins Spiel und distanzierte von Minute zu Minute die Gäste aus Einsiedeln. Dies zwang den HCE zu einem sehr frühen Team-Time-out. Nach dieser kurzen Unterbrechung war vor allem die Verteidigung wieder bes-ser aufgestellt, sodass ein grösserer Schaden abgewendet werden konnte. Der Halbzeitstand von 15:10 für den HC Mutschellen war somit zwar ein Handicap, nichtsdestotrotz glaubte man in der Pause noch an eine Kehrtwende. Die mitgereisten Fans der ersten Herrenmannschaft mussten jedoch schnell feststellen, dass auch in der zweiten Halbzeit beim zweiten Herrenteam der Wurm drin war. Im Vergleich zum Spiel der Vorwoche klappte nichts wie gewünscht. Es fehlten die bekannten letzten 10 Prozent an Präzision, Wille und Spielfluss. Das Resultat von 31:21 zum Schluss ist ein deutlicher Weckruf für die zweite Mannschaft, dass ohne Konzentration und vollem Kader kein Gegner in der höheren 3. Liga zu besiegen ist. Sodann darf man auf die Reaktion des Herren 2 gespannt sein, welches sich am heutigen Freitagabend um 20.45 Uhr in der heimischen Brüelhalle im Regio-Cup Zürich sogar mit einer 2.-Liga-Mannschaft mes-sen darf.

Die Einsiedler bei einem Angriff auf das gegnerische Tor. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS