Veröffentlicht am

Schwierige Aufgabe für den FCE in Bülach

Aufsteiger Bülach, nächster Gegner des FC Einsiedeln, erlebt momentan den absolut entgegengesetzten Weg von jenem der Klosterdörfler. Während Bülach auf dem dritten Rang ist, belegen die Einsiedler einen Abstiegsplatz.

bs. Der Gang nach Bülach dürfte von daher mit Sicherheit kein einfacher werden. Zurzeit kommt man in Bülach an einem Namen nicht vorbei. Leandro Miguel Teixeira hat mit seinen 15 Toren fast gleich viele Tore erzielt wie alle Torschützen des FCE zusammen. Als offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler hinter der Spitze scheint er sich pudelwohl zu fühlen und führt in der 2. Liga, Gruppe 1, die Liste der Torjäger an.

Auch wenn die erste Mannschaft gegen den FC Seefeld keine Punkte holen konnte, ergatterten sich die Jungs von Trainer Rechsteiner mit ihrem entschlossenen Auftritt einige Punkte beim Publikum. Die Einstellung stimmte. Genau dort gilt es anzuknüpfen und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Es wäre vermessen, drei Punk-te gegen Bülach zu budgetieren oder gar zu fordern. Mit einer kämpferischen Leistung wie am vergangenen Samstag wird man aber seine Haut sicherlich wieder so teuer wie möglich verkaufen. Sollte dabei etwas Zählbares herausschauen, umso bes-ser. Drei Partien (Bülach, im Cup Galatasaray, Kilchberg zu Hause) hat der FCE vor der Winterpause noch zu absolvieren. Fünf Punk-te beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Ein Erfolgserlebnis in der Meisterschaft wäre von daher nicht nur für die Moral sondern auch für den Ligaerhalt eminent wichtig. Die Erfolge im Cup sind zwar schön, haben aber nicht denselben Stellenwert. Trotzdem müsste man gegen den Zürcher 4.-Ligisten nochmals eine Runde weiterkommen.

2. Liga / Gruppe 1 / 12. Runde, Samstag, 5. November, 18 Uhr, FC Bülach – FC Einsiedeln

Share
LATEST NEWS