Veröffentlicht am

Weiterer Erfolg für den Handballclub Einsiedeln im Regio-Cup Zürich

Weiterer Erfolg für den Handballclub  Einsiedeln im Regio-Cup Zürich Weiterer Erfolg für den Handballclub  Einsiedeln im Regio-Cup Zürich

Zweite Herrenmannschaft entscheidet Spiel gegen TV Unterstrass für sich.

Mitg. Das als neue Drittligamannschaft bislang sieglose Herren 2 des HC Einsiedeln wollte am vergangenen Freitag mit dem Herren 1 gleichziehen und die erste Runde des Regio-Cups Zürich mit einem Sieg gegen den TV Unterstrass (U23) abschliessen. Dabei war man sich den Lehren aus dem ersten Drittligamatch bewusst und musste insbesondere die Abwehrarbeit verbessern. In diesem Zusammenhang konnten die Klosterdörfler mit den Ferienrückkehrern Michael Rüegg und Tobias Kälin wieder auf zwei wichtige Teammitglieder zählen.

Die erste Hälfte des mit von vielen Verwarnungen und Zeitstrafen geprägten Spiels startete sehr ausgeglichen. Dank einer sehr soliden Abwehrleistung und erfolgreicher Abschlüsse im Angriff lag der spielerische Vorteil beim Heimteam aus Einsiedeln. Die Gäste aus Zürich hielten allerdings konsequent dagegen, sodass es für den HCE nicht möglich war, einen bedeutenden Vorsprung herauszuspielen. Die beiden Teams verabschiedeten sich daher mit einem Spielstand von 14:13 in die Halbzeitpause.

Vorsprung konnte gehalten werden Den Spielern des HCE war bewusst, dass sie eine reale Siegchance hatten, sofern sie trotz des herausfordernden Gegners auch in der zweiten Halbzeit ihr Spiel wie bisher umsetzen würden. Die zweite Spielhälfte begann somit nach altbekanntem Muster recht ausgeglichen für beide Teams. Der HCE konnte jeweils seinen Vorsprung von ein bis zwei Toren halten. Einerseits wurde verhindert, dass die gegnerische Mannschaft in Führung ging, andererseits gelang es aber erst in den letzten 10 Minuten des Spiels, den Torevorsprung langsam auszubauen. Die letzten Minuten vor Abpfiff gestalteten sich dann wieder hektisch. Der HCE muss-te sogar noch eine rote Karte verkraften. Doch auch dies sollte das Team aus Einsiedeln nicht mehr aus dem Takt brin-gen. Dank der gemeinsamen Leistung der Spieler auf Spielfeld und Auswechselbank sowie der tollen Unterstützung der Zuschauer steht das zweite Herrenteam des HCE mit einem 34:27-Sieg nun im Achtelfinal des Regio-Cups Zürich.

Die zweite Mannschaft des Handballclubs Einsiedeln steht nach åeinem Sieg gegen den TV Unterstrass im Achtelfinal des Regio-Cups Zürich.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS