Veröffentlicht am

FCE II verliert unglücklich vor Heimpublikum

FCE II verliert unglücklich  vor Heimpublikum FCE II verliert unglücklich  vor Heimpublikum

«Das Zwei» nützt seine Chancen für einen weiteren Sieg nicht und verliert unglücklich gegen den FC Richterswil.

FCE. Nach dem souveränen Sieg gegen den FC Horgen vor einer Woche wollte die 2. Mannschaft des FCE an die Leistung anknüpfen und gegen den FC Richterswil den nächsten Sieg einfahren. Diese Erwartung wurde allerdings bereits nach wenigen Minuten nach Anpfiff gedämpft, als Torhüter Streichardt den Ball nach einer Flanke von links nicht festhalten konnte und Limani die Gäste vom Zürichsee in Führung brachte.

Das Gegentor war ein Weckruf für die Einsiedler. In der Folge erspielten sie sich zahlreiche Chancen auf den Ausgleich, blieben aber immer wieder am starken Richterswiler Schlussmann hängen. Erst ein Standard kurz vor der Pause brachte den gewünschten Erfolg. Nach einem Eckball stieg Boutellier in der Mitte am höchsten und sorgte für den verdienten Ausgleich. Mit dem Resultat ging es in die Pause.

Pech führt zur Niederlage Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, wobei es auf beiden Seiten immer wieder zu gefährlichen Aktionen im und um die Strafräume kam. Zwingende Chancen wurden allerdings keine erspielt. Das änderte sich in der 82. Minute als nach einem Schlenzer von Raimi der Ball Hadgu vor die Füsse fiel und dieser keine Mühe hatte, die Führung für die Richterswiler zu erzielen. In der Folge war-fen die Gastgeber nochmals alles nach vorne, konnten aber nicht mehr auf den Rückstand reagieren.

Unnötige Niederlage Die Einsiedler Niederlage verdient das Prädikat unnötig. Dem FCE boten sich über 90 Minuten mehrere gute Chancen, um die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Dafür fehlte es an diesem Sonntag an der dafür nötigen Effizienz. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich am kommenden Sonntag. Dann gastiert der FCE auswärts beim Leader aus Thalwil.

Matchtelegramm Meisterschaft 4. Liga, 5. Spiel-tag, Saison 2022/23; FC Einsiedeln II – FC Richterswil 1:2 (1:1). Tore: 8. Limani 0:1, 38. Boutellier 1:1, 82. Hagdu 1:2;

FCE II: Streichardt, Durrer (32. Boutellier), M. Kälin (C), L. Kälin (84. Ullmann), Pfyl, Fuchs (73. Brügger), De Ieso (C. Kälin), Ingino, Rubli (80. Schürch), Oechslin, Babic. Bemerkungen: Einsiedeln ohne Eggler, Fink, Stäuble (alle abwesend), Grob, Mi. Kälin, Kauflin und Steiner (alle verletzt). Verwarnungen: 25. Parrel-la, 63. Fuchs, 68. Von Aesch, 87. Pfyl, 90 Ullmann (alle Foul).

Die Zweite Mannschaft des FC Einsiedeln verlor das Heimspiel gegen den FC Richterswil.

Foto: Jürg Eberle

Share
LATEST NEWS