Veröffentlicht am

Klassentagung der 42er-Jahrgänger

Einsiedeln. Am letzten Donnerstag besammelten sich fast vier-zig ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler des Jahrgangs 1942 zur Klassentagung anlässlich ihres 80. Geburtstages. Sie kamen von nah und fern, einer sogar aus Afrika, über ihn wurde bereits in der Chronik des Einsiedler Anzeigers Nr. 74 vom Dienstag berichtet.

Auf der Terrasse des Hotels Drei Könige wurden die Jahrgänger von drei Musikanten mit lüpfiger Ländlermusik erwartet. Obmann Max Fuchs begrüsste die Eintreffenden und schon bald herrschte beim Apéro eine fröhliche Stimmung des Wiedersehens. Nach und nach begab man sich in den schönen Paracelsussaal im Obergeschoss, wo ein italienisches Buffet zum Mittagessen und später ein Dessertbuffet wartete, die keine Wünsche offenliessen, es war einfach sagenhaft gut und man konnte sich fast den ganzen Nachmittag mit herrlichen Speisen verwöhnen. Max gab noch einige Entschuldigungen bekannt. Ebenfalls dachte man an die bereits verstorbenen Jahrgänger in einer Schweigeminute.

Da nichts Weiteres auf dem Programm stand, hatte man genügend Zeit für Gespräche und Erinnerungen an die Schul- und Jugendzeit. Ida rezitierte noch ein Geburtstagsgedicht, das viel Heiterkeit auslöste.

Gegen Abend begannen sich die ersten zu verabschieden und so klang die gemütliche Klassentagung 2022 aus, in der Hoffnung auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren./im.

Share
LATEST NEWS