Veröffentlicht am

Musikverein deckte sich mit Kühen ein

Musikverein deckte sich mit Kühen ein Musikverein deckte sich mit Kühen ein

Am ersten Wochenende im September begab sich der Musikverein Euthal mit Partnerinnen und Partnern wieder einmal auf Reisen.

Mitg. Am Samstagmorgen in der Früh fuhr der Reisecar mit einer munteren Schar Richtung Luzern, später am Sarner- und Lungernsee vorbei und über den Brünig mit dem ersten Ziel Hofstetten bei Brienz. Bei Trauffer Switzerland, im gemütlichen «Rosa’s Bistro» des neu eröffneten Bretterhotels, gab es zur Stärkung erstmal Kaffee und Gipfeli, bevor die Führung durch die Produktionsstätte der berühmten Trauffer Holzkühe startete.

Viel Interessantes zur Geschichte des Unternehmens und natürlich zur Herstellung der Kühe konnte man da erfahren. Im Anschluss war noch genügend Zeit, sich im Shop mit Kühen und diversen anderen handgeschnitzten Sachen einzudecken.

Ab nach Interlaken Weiter ging die Reise mit dem Schiff auf dem Brienzersee. Auf der Fahrt von Brienz nach Interlaken, abwechselnd mit etwas Regen und Sonnenschein, genoss man ein feines Mittagessen und die herrliche Aussicht auf die umliegende Bergwelt. In Interlaken angelangt, konnte nach dem Zimmerbezug im Hotel die Stadt auf eigene Faust erkundet werden, ehe sich am Abend alle wieder zum gemeinsamen Nachtessen trafen.

Und weiter in die Hauptstadt

Ausgeruht und mit einem Frühstück gestärkt ging die Fahrt am Sonntagmorgen weiter in die Bundeshauptstadt Bern. Bei der Stadtführung mit dem Thema «Rund ums Wasser» wurde viel Wissenswertes über die vielen Berner Brunnen und über die Bedeutung, welche die Aare früher hatte, mitgeteilt. Beim Mittagessen auf der Terrasse des Restaurants «Altes Tramdepot» beim Bärengraben konnte der wunderbare Ausblick auf die Berner Altstadt und das eine oder andere Tram-Bier genossen werden. Dieses wird mehrmals in der Woche mitten im Restaurant gebraut. Gestärkt und froh gelaunt begab man sich nach diesem schönen Wochenende wie-Beim der auf die Heimreise.

Ausflug des Musikvereins Euthal besuchte man unter anderem Trauffer Switzerland. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS