Veröffentlicht am

FC Einsiedeln II mit erstem Saisonsieg

FC Einsiedeln II mit erstem Saisonsieg FC Einsiedeln II mit erstem Saisonsieg

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den FC Schindellegi-Feusisberg von vor einer Woche zeigt «s’Zwei» in Lachen eine Reaktion. Gegen den FC Lachen/ Altendorf gewinnt die Mannschaft des Trainer-duos Amgwerd/Brügger auswärts mit 3:2.

OLIVER BORNER

Der FCE versuchte von Anfang an, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Diese Bemühung wurde bereits in der 7. Minute belohnt, als Steiner mit einem schönen Lupfer die Gäste in Führung schoss. Lange hielt diese Führung allerdings nicht. Denn keine fünf Minuten später konnten die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Einsiedler Hintermannschaft das Spiel wieder ausgleichen. Danach neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend. Es gab wenig Chancen, dafür umso mehr Eigenfehler und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten.

Für die Gäste war dieses Unentschieden zur Pause zu wenig. Entsprechend entschlossen starteten die Einsiedler in die zweite Halbzeit. Dies zahlte sich in der 52. Minute aus, als Pfyl seine Farben mit einem Fallrückzieher wieder in Führung brachte. Doch auch dieses Mal hielt diese Führung nicht an. In der 75. Minute nutzte Hoppe eine Unaufmerksamkeit in der Einsiedler Abwehr zum Ausgleich. In der Folge suchte der FCE die Entscheidung und fand sie mittels eines Elfmeters. Steiner übernahm die Verantwortung und traf zum 3:2 Schlussresultat.

Vorne hui, hinten pfui Der FCE zeigte an diesem Sonntag eine gute Partie auf dem Peterswinkel, obwohl es vor allem defensiv noch Verbesserungspotenzial gibt. Bei beiden Gegentoren sah die Hintermannschaft nicht gut aus und machte es dem Gegner zu einfach, das Spiel wieder auszugleichen. Dies muss mit Blick auf das nächste Spiel vom 25. September verbessert werden. Dann ist mit dem FC Freienbach 3 der zweite Aufsteiger zu Gast auf dem Rappenmöösli.

Matchtelegramm

Meisterschaft 4. Liga, Gruppe 1, Saison 2022/23, 2. Spieltag FC Lachen/Altendorf 3 – FC Einsiedeln II 2:3. Tore: 7. Steiner 0:1, 11. C. Rudolph 1:1, 52. Pfyl 1:2, 75. Hoppe 2:2, 83. Steiner 2:3 (Elfmeter)

FCE2: Streichardt,Pfyl (C),Rubli,Eggler, Durrer, Stäuble, Ingino, Schürch, Fuchs, Oechslin, Steiner. Ebenfalls eingesetzt: Fink, C. Kälin.

Bemerkungen: FCE ohne Kauflin, L. Kälin, Grob, Ullmann (alle verletzt), Boutellier (Militär), M. Kälin (abwesend) und Mike Kälin (gesperrt). Verwarnungen: 76. Steiner, 88. Konjevic (beide Foul), 90. Amgwerd (Reklamieren).

Die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln (grün-weiss) gewann ihr erstes Meisterschaftsspiel.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS