Veröffentlicht am

Verflixt vernetzte Versammlung der Theaterlüt vo Bennau

Verflixt vernetzte Versammlung  der Theaterlüt vo Bennau Verflixt vernetzte Versammlung  der Theaterlüt vo Bennau

Auf heimischem Boden hielten die Theaterlüt vo Bennau am Samstag, 20. August, ihre 22. Generalversammlung ab.

An. Vor dem Schiessstand Bennau wurden um 17 Uhr die Mitglieder einladend mit einem Apéro von Präsident Lukas Kauflin begrüsst. Später nahmen die Theäterler im Vereinslokal der Schützen Bennau Platz. Abschied von einem Freund

Zu den Klängen eines wunderschönen Jodel-Liedes gedachten die 44 Anwesenden ihres verstorbenen Ehrenmitgliedes und Freundes Theo Kälin, welcher am 4. Juni diese Welt verlassen hat. Mit Tamara und Silvan Kälin nahmen zwei Kandidaten an dieser Versammlung teil. Andrea Kauflin, Gabi Kälin, Patrick Gyr und Marco Kaufmann amteten während dieser Sitzung professionell als Stimmenzähler.

Das Protokoll der letzten GV wurde digital versandt, was der Aktuarin Nicole Reichmuth viel Papierkram ersparte. Es wurde einstimmig angenommen und mit einem herzlichen Applaus verdankt. Der Jahresbericht des Präsidenten war situationsbedingt relativ kurz! Nebst der GV mit Reise fanden nur vier Ressort- Sitzungen und zwei Leseproben statt. Erfreulicherweise fanden die Theaterlüt ein paar Gelegenheiten, wo man sich zu einem kühlen Bier oder heissem Kaffee treffen konnte! Am 9. April marschierte eine muntere Truppe Theaterlüt zur Alp Lochweid, wo Andrea und Roli zur Belohnung ein feines Znacht parat gemacht hatten.

Die Kassierin Rita Betschart kam auch noch zu Wort. Sie präsentierte eine Jahresrechnung mit einigen Ausgaben und einer einzigen Einnahme: dem Genossen- Nutzen! Rechnungsprüfer Marina Beeler und Roli Ochsner empfahlen die Rechnung zur Annahme.

«Ich bin stolz …» Das Traktandum neun bot keine Kampfwahlen: Präsident Lukas Kauflin stellte sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung und bedankte sich mit den Worten: «Ich bin stolz, Präsident eines so tollen Vereins zu sein!» Aktuarin Nicole Reichmuth übergab das Schreiber-Ämtli der Beisitzerin Andrea Bisig, und deren Amt übernahm Nicole Reichmuth.

Damit die Theater-Tradition weitergehen kann, sorgen die zwei Neumitglieder Renja Kälin und Aline Kauflin. Beide wurden mit einem tüchtigen Applaus im Verein willkommen geheissen.

«Verflixt, vernetzt» Und dann wurde die neuste Theaterproduktion von Andrea Ochsner vorgestellt: «verflixt, vernetzt» heisst das diesjährige Theaterstück in zwei Akten von Ray Cooney. Drei Frauen und vier Mannen werden in die-ser Saison das Theaterstück be-leben, zwei davon sind die Kandidaten, welche sich mutig zum ersten Mal auf die Bühne wagen! Roli Ochsner ist Regisseur, erstmals mit feinfühliger Unterstützung von Nicole Reichmuth. Im Ressort Masken wird Priska Amgwerd für diese Saison die Führung übernehmen.

Nach einer Stunde schloss der Präsident die 22. Generalversammlung und die Theaterlüt widmeten sich dem üppigen Grill-Buffet! An dieser Stelle ein Dank an die Wirtin Marisa Gräzer und ihre Helfer.

Das Echo vom Rappenmöösli sorgte mit toller, abwechslungsreicher Ländler-Musik für gemütliche Stimmung im Muschästübli, welche bis sehr spät in die Nacht hinein genossen wurde.

theater-bennau.ch

Im Muschästübli, dem Vereinslokal der Schützengesellschaft Bennau, tagten die Theaterlüt vo Bennau.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS