Veröffentlicht am

Irène Kälin gewinnt das Cup-Schiessen 2022

Irène Kälin gewinnt das Cup-Schiessen 2022 Irène Kälin gewinnt das Cup-Schiessen 2022

Mitg. Wie jedes Jahr im August stand am Samstag, 6. August, wieder das Cupschiessen der Pistolenschützen Einsiedeln auf die 25-Meter-Distanz an. Dieses Jahr wurde den Schützen ein neues agileres Programm geboten. Die Anzahl der Schüsse und die Zeit ist in den ersten Passen unverändert bei zweimal 5 Schuss in 30 Sekunden, jedoch gibt es keine Paarungen mehr. Am Meisterfinal nehmen die acht besten Schützinnen und Schützen der ersten Runde teil. Im Verlauf scheidet immer wieder die schlechteste Schützin oder der schlechteste Schütze aus, bis nur noch zwei Schützen übrig sind.

Um 14 Uhr haben sich 16 Schützinnen und Schützen eingefunden, um das neue Programm auszuprobieren. Das Wetter schien anfangs optimal, da ein durchwachsener Tag an-stand. Eine Temperatur von 16 Grad war dann doch einigen Schützinnen und Schützen fast etwas frisch. Nach der ersten Passe, welche zur Jahresmeisterschaft zählt, ging es direkt über in die neue Cupmeisterschaft Teil 1 und die Ermittlung der acht besten Schützinnen und Schützen für den Meisterschaftsfinal. Im Verlauf reduzierten sich die Teilnehmer von Runde zu Runde bis in der 6. Runde die Siegerin feststand. Irène Kälin setzte sich mit konstant guten Serien durch und entschied das Cupschiessen 2022 für sich, gefolgt von Arnold Kälin und Marcel Trütsch.

Das Ausklingen fand im Anschluss in gemütlicher Runde in der Schiessanlage statt. Ein grosses Dankeschön gilt wieder unserem Standchef Beat Huber, der eine perfekte Anlage vorbereitet hat, sowie Grill-Chef Tony Bisig und allen Helfern.

Die besten drei Schützen (von links): Arnold Kälin (Zweiter), Gewinnerin Irène Kälin (Mitte) und Marcel Trütsch (Dritter).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS