Veröffentlicht am

Das Skispringen ausprobieren

IN KÜRZE

Einsiedeln. Interessierte können vom 22. bis zum 28. August in Einsiedeln Langlauf oder Skispringen im Sommer ausprobieren. Im vergangenen Sommer erlebten die Nordic Week und das Fis-Cup-Skispringen in Einsiedeln ihre Premieren. Bis auf die Wetterkapriolen war der Anlass ein Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler und weitere Interessierte nutzten die Gelegenheit, selber das Gefühl des Fliegens im Sommer zu erleben oder auf Rollskiern den winterlichen Skiplausch zu simulieren.

In der Woche vor der Einsiedler Chilbi wird auf der Sportanlage im Eschbach wieder einiges los sein. Swiss-Ski kommt mit einem Langlauftruck zu Besuch und lädt alle ein, die beiden Wintersportarten hautnah zu erleben. Die nordische Woche bietet eine Woche lang tolle Erlebnisse rund um den nordischen Skisport, wie er auch im Sommer betrieben werden kann. Dazu werden der Simon-Ammann- Jump- und der Dario-Cologna- Fun-Parcours für den Sommer aufgebaut. Die 3. bis 6. Primarschulklassen kommen von Montag bis Freitag in den Genuss, das Skispringen und das Langlaufen spielerisch und stufengerecht zu erleben. Ab 16 Uhr stehen die Schanzen allen offen, die gerne mehr wissen wollen oder die es auch gerne selber ausprobieren möchten.

Wer es nicht so aktiv mag, kann den neuen, riesigen Wachstruck der Schweizer Langläuferinnen und Langläufer bestaunen. Der Riesenlastwagen ist eine fahrende Skiservicewerkstatt mit eingebautem Fitness-center. Nur schon seine immensen Dimensionen rauben den Atem. Zusätzlich stehen Informationen zum Pump Track bereit, der schon bald bei der Schanze entstehen wird. Es gibt auch die Möglichkeit, einem Training der Schweizer Skisprung-A-Nationalmannschaft zuzuschauen. Die Besten der Schweiz werden die ganze Woche vor Ort sein. (pd)

Share
LATEST NEWS