Veröffentlicht am

Stefan Meier wird Tierpark-Direktor

Goldau. Die Verwaltungskommission des Natur- und Tier-parks Goldau hat Stefan Meier zum neuen Direktor gewählt. Er tritt am 1. Juli die Nachfolge von Anna Baumann an. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung und nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat eine Findungskommission mit Vertretungen der Verwaltungskommission und der Geschäftsleitung den 44-jährigen Stefan Meier zum neuen Direktor des Naturund Tierparks Goldau ernannt.

Der gebürtige Basler ist gemäss Mitteilung eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit bemerkenswerten Erfolgen in der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung, dem Fundraising, im Eventmanagement und im Marketing. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er in unterschiedlichen Branchen in der Geschäftsleitung lokal und international ausgerichteter Firmen tätig und baute ein Startup-Unternehmen auf.

In verschiedenen ehrenamtlichen Mandaten setzte sich Stefan Meier für den Natur- und Artenschutz ein und war vor einigen Jahren beim WWF für die Akquise von Unternehmenspartnerschaften mitverantwortlich.

Ab dem 1. Juli wird Stefan Meier nun die Direktion des Tierparks übernehmen und Anna Baumann ablösen, die nach mehr als 13 Jahren erfolgreicher Tierparkführung eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

Stefan Meier übernimmt einen finanziell, personell und strategisch sehr gut aufgestellten Park. So wurde der Tierpark unter der Leitung von Anna Baumann zu einem professionell geführten KMU mit ständig wachsenden Besucherzahlen und einer soliden finanziellen Basis. In der Amtszeit von Anna Baumann sind diverse Bauprojekte mit einem Gesamtvolumen von rund fünfzig Millionen Franken realisiert worden./Mitg.

Share
LATEST NEWS