Veröffentlicht am

Lisa Stoll traf «Gipfelstürmer» im Seewen Markt

Lisa Stoll traf «Gipfelstürmer» im Seewen Markt Lisa Stoll traf «Gipfelstürmer» im Seewen Markt

Mitg. Zur Eröffnung des zweiwöchigen «Gipfelstürmer»-Gewinnspiels traf Alphorn-Solistin Lisa Stoll drei Mitglieder des «100er-Clubs» vom Grossen Mythen im Seewen Markt. Während Lisa ihre «Puste» zum Alphornspielen nutze, sparten die drei Gipfelstürmer ihren «Schnauf» für die Saisoneröffnung der Mythenhütte von Annagreth Schuler und Werni Ruhstaller vom kommenden Muttertags- Wochenende. Die Prinzessin des Alphorns in ihrer Schaffhauser Sonntagstracht spielte sich schon beim Einspielen in die Herzen der Kundinnen und Kunden im Seewen Markt. Anlässlich der Eröffnung des neuen Gewinnspiels «Gipfelstürmer » war die Alphorn-Virtuosin der Stargast. Mit ihrer erstaunlichen Technik entlockte Lisa ihrem Alphorn die schönsten Melodien. «Mit dem Gewinn des ‹Stadelsterns› für die bes-te Nachwuchsmusikantin im Musikantenstadel nahm meine Musikerinnen-Karriere schon als 13-Jährige richtig Fahrt auf», resümierte die 26-Jährige ihre erstaunliche Erfolgsgeschichte. «Heute kann ich von meiner Musik leben und das ist wunderschön. »

«6000 Besteigungen wären schon noch schön»

Einmal hat es Lisa Stoll bis heute geschafft, den Aufstieg auf den Grossen Mythen. Und das ohne Alphorn. Da bewegt sich der 78-jährige Armin «Mensch» Schelbert schon in ganz anderen Sphären. «Vor einigen Jahren habe ich einmal ein eingepacktes Alphorn auf den Mythen-Gipfel getragen. Das Spielen überlasse ich dann doch lieber den andern», erklärte der Dauerläufer seine Beziehung zu Alphörnern und wendet sich gleich wieder seiner Leidenschaft zu: «Wenn es meine Gesundheit und das Wetter zulässt, möchte ich schon noch die 6000er-Marke knacken.» Bei aktuell 5726 Besteigungen seines «Lieblings- Bergs» freut sich der superrüstige Mythenrekordbesteiger auf viele weitere Gipfelerlebnisse im 2022, damit er weiterhin im 100er-Club den Ton angeben kann. Dabei freut er sich auf viele weitere Bergbegegnungen mit seiner Kollegin Emmi und seinen Kollegen Beat und Jak aus dem exklusiven 100er-Club. Um dem grössten Ansturm auf dem Gipfelweg zu entfliehen, verlegt Armin Schelbert seine Besteigungen der 493 Höhenmeter auf den frühen Morgen – aber auch da wird er erkannt und zeigt gute Miene zu unzähligen Föteli und Selfies für die Fans von nah und fern.

Gipfelstürmer-Gewinnspiel Nach der Eröffnung am 4. Mai wurden die Spielterminals hochgefahren und die begehrten Spielmöglichkeiten an den digitalen Slot-Maschinen waren bereit für den Ansturm der Seewen-Markt-Kundinnen und -Kunden. Noch bis am 14. Mai warten tolle Preise auf die Gewinnerinnen und Gewinner. Die persönlichen Spielkarten sind kostenlos in den Seewen-Markt-Geschäften oder am Kiosk im Coop erhältlich.

www.seewenmarkt.ch

Lisa Stoll verzauberte bei der «Gipfelstürmer-Eröffnung» mit ihrem Alphorn nicht nur die Moderatorin Lynn Grütter, sondern gleich den ganzen Seewen Markt.

Share
LATEST NEWS