Veröffentlicht am

Pfadihaus Rothenthurm mit mehr als 3000 Übernachtungen

Pfadihaus Rothenthurm mit mehr als 3000 Übernachtungen Pfadihaus Rothenthurm mit mehr als 3000 Übernachtungen

Wechsel im Stiftungsrat und hohe Belegungszahlen prägen das erste Betriebsjahr des Pfadihauses Rothenthurm.

Mitg. Nach zwölf Jahren verlassen Anita Estermann-Inderbitzin und René Schuler den Stiftungsrat der Stiftung Pfadihaus Rothenthurm. Die beiden Gründungsmitglieder haben die bisherige Geschichte der Stiftung von der ersten Idee bis zum Betrieb wesentlich geprägt. Anita war für alle Themen im Bereich Finanzen und Sponsoring verantwortlich. René Schuler war für die baulichen Angelegenheiten Drehund Angelpunkt. Nach dem ers-ten erfolgreichen Betriebsjahr 2021 geben sie nun das Zepter in nachfolgende Hände.

Optimale Besetzung Mit Tamara Schuler-Meier und Christian Bommer konnte die Nachfolgeregelung optimal besetzt werden. Tamara Schuler bringt mit ihrem Wissen aus Rothenthurm Tourismus und ihrem Mandat bei der Neusell AG optimale Voraussetzungen mit sich. Beste behördliche Kenntnisse bringt Christian Bommer mit und ergänzt den Stiftungsrat in diesen und auch weiteren Themen optimal. Der Stiftungsrat (komplettiert von Mirjam Beeler, Remo Szalai und Sascha Schuler) ist glücklich über die Nachfolgeregelung und dankt den beiden abtretenden Mitgliedern ausserordentlich für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden im Sinne der Stiftung.

An der GV wurde neben den personellen Themen auch auf einen ausserordentlich guten Start ins erste Betriebsjahr zurückgeblickt. Trotz Corona konnten über 3000 Übernachtungen aus der ganzen Schweiz verzeichnet werden. Neben diversen Jugendorganisationen waren es zahlreiche Schulklassen, welche das Rothenthurmer Hochmoor und die Region von der schönsten Seite erleben durften.

Am Samstag, 21. Mai, findet nun die aufgeschobene Eröffnungsfeier mit einem Tag der offenen Türe statt, wo Interessierte sich einen Blick ins Haus verschaffen können.

Neumitglieder des Stiftungsrats flankiert von den abtretenden Mitgliedern (von links): René Schuler, Tamara Schuler-Meier, Christian Bommer und Anita Estermann-Inderbitzin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS