Veröffentlicht am

Die Rabenspringer flogen und liefen in Frankreich mehrmals aufs Podest

Die Rabenspringer flogen und liefen in Frankreich mehrmals aufs Podest Die Rabenspringer flogen und liefen in Frankreich mehrmals aufs Podest

Helvetia-Nordic-Trophy-Final der Skispringer und Nordisch-Kombination in Chaux Neuve vom vergangenen Wochenende mit den Rabenspringern.

Mitg. Die Frage, hat es genug Schnee in Chaux Neuve, um das Winterfinale durchzuführen, wurde am Mittwoch definitiv mit einem Ja entschieden. Die Rabenspringer nahmen den langen Weg unter die Räder. Grün blieb es bis zur Schanzenanlage, nur die Schanzen selber präsentierten sich in Weiss. Die Anreise war am Freitag, wollte man doch noch ein paar Sprünge zur Angewöhnung machen, jedoch mach-te der Wind einen Strich durch die Planung. Am Samstag leisteten die Schanzenbetreiber viel Arbeit, um die kleinen Schanzen und die 60-Meter-Schanze für den Wettkampf herzurichten.

Alle Rabenspringer zeigten einen guten Wettkampf und jeder hatte sein persönliches Erfolgserlebnis. Alles musste rasch über die Bühne gehen, da der Schnee immer weicher wurde und das Langlaufrennen für die nordische Kombination noch durchgeführt werden musste.

Wegen den weichen Schneeverhältnissen wurde die Rundenanzahl im Langlaufrennen verkürzt. Alle Rabenspringer lie-fen mit. Die morgendliche Fahrt über den kleinen Pass von der Schweiz nach Frankreich mach-te jeden Skispringer munter. Ein grosses Programm mit vielen Skispringern stand auf dem Programm. Auch französische Skispringer waren da und so standen auf der Startliste an die 106 Kinder. Die Rabenspringer konnten gut mithalten und zeigten wieder gute Leistungen. Für die Rabenspringer war es ein schönes Erlebnis, auf einer noch nicht so bekannten Schanze zu springen. Es ist doch für alle immer wieder eine Herausforderung, auf unbekannten Schanzen den richtigen Absprung zu finden. Der Abschluss war die Rangverkündigung mit der Präsentation der Gesamtrangliste der HNT-Wettkämpfe 2021/2022. Siehe Resultate.

Fotos: zvg Skisprung: 3. Rang Anja Imhof

Nordische Kombination: 2. Rang Anja Imhof

Nordische Kombination: 3. Rang Mattias Haller

Nordische Kombination: 3. Rang Filip Haller

Share
LATEST NEWS