Veröffentlicht am

Currywurst gegen Rheuma

IDA OCHSNER

In meinem bunten Leben als Kolumnistin lese ich natürlich alles von der Zwischenluegeten 3. Ich bewundere meine Kollegen, die so von der Leber weg göttliche Texte schreiben können. Im Vergleich falle ich einfach durch. Ich habe deshalb ein kleines Depot für karge Zeiten angelegt, falls mir einfach nichts einfällt. Davon kann ich nun heute zehren.

Damals gab es die Frage, ob Forscher mit neuen Ideen «irrsinnig » waren, weil ihre Befunde aus munteren Depots von Flam-men und Asche gemacht waren: Nachtaktive Menschen seien be-sonders kreativ; amerikanische Forscher gewinnen Strom aus Spinat; gelbes und grünes Gemüse schütze vor Erblindung; rotes Gemüse beuge Falten vor; grüner Tee wirke gegen geistigen Verfall; eine Tasse Kaffee mache müde Autofahrer munter; Kaffee blockiere aber auch die Erinnerungen.

Interessant ist die Abteilung der Sexualwissenschaft. Mindestens fünf Mal Sex in der Woche helfe gegen Krebs, aber nicht mehr, denn mehr helfe auch nicht. Viagra sei ein gutes Mittel gegen Jetlag; Schokolade wirke wie Aspirin und mache glücklich. Andere wieder sagen das Gegenteil: sie mache launisch; eine Currywurst mache schlau und helfe nachweislich gegen Rheuma und Osteoporose. Den schönsten Fund für diese Kolumne habe ich für den Schluss aufgehoben: Hungrige Männer finden füllige Damen attraktiver. 65 Prozent der Männer gaben an – notabene vor dem Besuch der Curry-wurst Bude – füllige Frauen für attraktiver zu halten. Die anderen 35 Prozent haben vermutlich im Büro schon ein wenig genascht.

* Ida Ochsner (62), verlobt mit Heiri Strohmayer (65), Winzer aus der Steiermark. Ida hat noch nie eine Currywurst gegessen. Und Heiri, der Steirer, würde nie eine solche Deutsche Pappe wie eine Currywurst auch nur kosten.

Share
LATEST NEWS