Veröffentlicht am

Spitex Kantonalverband ist neu aufgestellt

Spitex Kantonalverband  ist neu aufgestellt Spitex Kantonalverband  ist neu aufgestellt

Der Spitex Kantonalverband Schwyz wird seit März neu von einem Zweierteam geführt.

Ende November 2021 gab die Präsidentenkonferenz dem Spitex Kantonalverband Schwyz (SKSZ) grünes Licht zur Konkretisierung und Umsetzung des Projekts «Spitex SZ – Wege in die Zukunft ». Gleichzeitig verliess Geschäftsleiterin Bernadette Keller den SKSZ. «Es gilt nun, die Geschäftsstelle so auszurichten, dass das Projekt vorangetrieben werden kann, ohne die Spit-ex Verbandsarbeit zu vernachlässigen », schreibt die Organisation in einer Medienmitteilung: «Deshalb setzt der SKSZ-Vorstand künftig auf eine Co-Leitung.» Roland Bühlmann übernimmt die Projektleitung Als Co-Leiter im Teilzeitpensum stösst Roland Bühlmann neu zum SKSZ. Seine Hauptaufgabe ist, die Nachfolgeprojekte aus der Vorstudie «Spitex SZ – Wege in die Zukunft» umzusetzen. Der 54-Jährige verfügt über langjährige Führungs- und Projekterfahrungen.

Im Jahr 2017 machte er sich mit einem eigenen Unternehmen IdeeTransfer selbstständig. Zusammen mit vier Partnern berät er Organisationen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen in Sachen Unternehmens-, Organisations- und Personalentwicklung.

Mit Roland Bühlmann gewinnt der SKSZ einen versierten und erfahrenen Projektleiter, der die notwendigen Fähigkeiten mitbringt, um die ambulante Gesundheitsversorgung im Kanton Schwyz weiterzuentwickeln. Er ist begeistert vom zukunftsträchtigen SKSZ-Projekt und freut sich, dieses proaktiv mitzugestalten. Steiner ist für Verbandsbereich verantwortlich Agatha Steiner führt den SKSZ seit November interimistisch und übernimmt per 1. März als Co-Leiterin im Teilzeitpensum den Verbandsbereich. Die 51-Jährige ist seit dem Jahr 2012 für den SKSZ tätig, zuerst als Verbandssekretärin, dann als Assistentin der Geschäftsleitung mit Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Geschäfte.

Nebst den langjährigen Erfahrungen im Verbandswesen verfügt Agatha Steiner über vertiefte Kenntnisse der ambulanten Gesundheitsversorgung im Kanton Schwyz. Zurzeit absolviert sie berufsbegleitend einen Studiengang zur Betriebswirtschafterin,um ihre Fachkompetenzen zu erweitern.

Ihr langjähriges Engagement für eine optimale ambulante Gesundheitsversorgung im Kanton Schwyz sind ideale Voraussetzungen, den SKSZ und die hiesige ambulante Versorgung voranzubringen./ Mitg.

Erster Arbeitstag der Co-Geschäftsleitung am 7. März: Roland Bühlmann und Agatha Steiner in der Geschäftsstelle des SKSZ in Ibach. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS