Veröffentlicht am

Rabenspringer meistern alles

Rabenspringer meistern alles Rabenspringer meistern alles

Skispringen / Nordische Kombination HNT in Kandersteg

Am vergangenen Wochenende fand in Kandersteg die HNT der Skispringer statt. Die Wetteraussichten mit warmen Temperaturen versprachen schwierige Verhältnisse.

Mitg. Die schneereiche Nacht machte den Auslauf weich und

die grösseren Schanzen waren am Samstag nicht springbar.

Viele strahlende Gesichter

Auf der Animationsschanze und Birreschanze waren aber bereits die Wettkämpfe der kleinen Nachwuchsspringer. Auch die Rabenspringer haben Zuwachs erhalten, und ihren ersten Wettkampf meisterten sie mit Bravour. Die ersten Podestplätze wurden ersprungen, und viele strahlende Gesichter verliessen das Schanzengelände. Am Samstagabend hatten alle Skispringer das Langlaufrennen, dies zählte für die Nordische Kombination.

Am Sonntag konnten auch die grossen Schanzen wieder gesprungen werden. Tadellose Verhältnisse gab es sogar im Auslauf. Wie so oft spielte der Wind halt eine grosse Rolle bei den Skispringern, aber die Rabenspringer meisterten dies sehr gut. Alle vier Wettkampfsprünge wurden am Stück gesprungen, dies auch etwas ungewohnt. Aber die grösseren Rabenspringer sind sich solche Kapriolen gewohnt und waren einfach glücklich, dass sie springen konnten (siehe Resultate).

Stolze Sieger – mit Maurin Schneider (4.) aus Einsiedeln. Fotos: zvg

Alina Hurschler aus Einsiedeln kam auf den ersten Platz.

Share
LATEST NEWS