Veröffentlicht am

Ski-Renn-Spass für die ganze Familie

Ski-Renn-Spass für die ganze Familie Ski-Renn-Spass für die ganze Familie

Am vergangenen Wochenende fand im Hoch-Ybrig nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder das Powerweekend, welches den Grand Prix Migros und den Migros Ski Day umfasst, statt.

Mitg. Am letzten Samstag fand der Grand Prix Migros statt und erneut waren über 400 junge Skibegeisterte am Start. Obwohl es in der Nacht stark geschneit hat-te, konnte das Rennen ohne Probleme durchgeführt werden. Als erstes bekamen wie immer die kleinsten Skicracks (Jahrgänge 2015 und 2016) die Chance, beim Minirace erste Rennerfahrungen zu sammeln. Ohne Zeitdruck konnten sie auf einer verkürzten Strecke durch die Tore sausen.

Beim Qualifikationsrennen des GP Migros kämpften die Jahrgänge 2006 bis 2014 um eine Teilnahme am Final vom 24. bis 27. März in Obersaxen. Bei den 11 Ausscheidungen über die ganze Schweiz verteilt können sich immer die schnellsten Vier von jeder Kategorie qualifizieren.

Aus der Region Ybrig und Einsiedeln konnten sich rund zehn Fahrerinnen und Fahrer für das Finale qualifizieren. Leon Zehnder (Jahrgang 2011) aus Bennau und Jeannine Fabienne Bartl (2006) aus Gross konnten ihre Kategorien sogar für sich entscheiden.

Spiel und Spass im Village Nach dem Rennen konnten die Kinder und Jugendlichen im Sponsoren Village an unzähligen Spielen teilnehmen, sich in der Festwirtschaft verpflegen, oder vielleicht auch beim Zauberer Vogtini vorbeischauen und eine Ballonfigur abstauben. Sogar Urs Lehmann, der Präsident von Swiss-Ski, war am Grand Prix Migros anwesend und zeigte seine Begeisterung für den Schweizer Ski-Nachwuchs.

Ein Skitag für die ganze Familie Am Sonntag stand der Migros Ski Day auf dem Programm. Bei wunderbarem Wetter konnten die rund 230 gestarteten Familien auf zwei Strecken verteilt ein Rennen absolvieren. Die Zeit wurde beim ersten gestarteten Familienmitglied ausgelöst und gestoppt, als das letzte Familienmitglied durchs Ziel fuhr.

Die schnellsten Familien auf den jeweiligen Strecken waren die Familie Jenny Alain und Caroline mit Cyrill (Cham) und Familie Lötscher Willi und Priska mit Tabea und Samuel (Sempach).

Am letzten Wochenende gingen zahlreiche Kinder und Jugendliche beim Grand Prix Migros an den Start.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS