Veröffentlicht am

Die Fasnacht Bennau findet nicht statt

VERANSTALTUNGEN

Bennau. Die Corona-Massnahmen führen zu einer weiteren Absage: Wie das Organisationskomitee mitteilt, findet die Fasnacht Bennau auch im Jahr 2022 nicht statt. Der für den 18. und 19. Februar geplante Doppelanlass ist ersatzlos gestrichen.

Das OK Bennauer Fasnacht hat bis zuletzt gehofft. Doch durch die aktuellen Massnahmen, welche verlängert wurden bis Ende März, kann die Fasnacht in gewohntem Rahmen nicht durchführt werden. Daher hat sich das OK entschlossen, die Bennauer Fasnacht in diesem Jahr abzusagen. Es hofft natürlich, dass die ganze Epidemie langsam ein Ende hat und man dafür im nächsten Jahr mit voller Kraft den Umzug und die Fasnacht am 10. und 11. Februar durchführen kann. Ebenso wurden die geplanten Auftritte für die Guggenmusik Bennau mehrheitlich abgesagt. Die Gugger haben geprobt und sich nicht unterkriegen lassen – aber es soll wohl einfach nicht sein.

Ganz ohne Fasnacht geht es für die Guggenmusik natürlich nicht. Darum werden die Klänge der Biberchrouser am Samstag, 19. Februar, sicherlich irgendwo zu hören sein./Mitg.

60+

Einsiedeln. Am Donnerstag, 20. Januar, 14 Uhr, treffen sich Personen 60+ im reformierten Kirchgemeindehaus zum Spielclub. Ein paar Runden Lotto gehören dazu. Mit 2G-Zertifikat und Anmeldung bei Pfarrer Urs Jäger, 055/412’12’22.

Share
LATEST NEWS