Veröffentlicht am

Regieren in Corona-Zeiten

Die 31. Schwyzer Wirtschaftstagung «Die Mitte Schwyz» widmet sich am 28. Januar in Brunnen dem Thema: «Regieren in Zeiten von Corona».

Mitg. Ende Januar 2022 wartet die 31. Wirtschaftstagung der «Mitte Schwyz» mit einem topaktuellen Thema auf: Wie kann sich die Schweiz in der anhaltenden Corona-Krise behaupten? Welche Instrumente stehen dem Bundesrat zur Verfügung, die Eingriffe ins wirtschaftliche und soziale Leben verhältnismässig zu dosieren? Mit Bundeskanzler Walter Thurnherr und Philipp Rickenbacher, CEO Bank Julius Bär & Co. AG, konnten hochkarätige Referenten gewonnen werden.

Mitten im Krisenmanagement stand und steht der erste Referent der Wirtschaftstagung, Bundeskanzler Walter Thurnherr. Er ist der Stabschef des Bundesrates und kann aus erster Hand beurteilen, wie die Schweiz gerüstet ist, mit einer Pandemie umzugehen.

Der Blick in die wirtschaftliche Zukunft lässt viele Fragen offen. Ist das Schlimmste überstanden oder stehen Firmenkonkurse und Entlassungen bevor? Wie wirkt sich die Verschuldung aus, in die Unternehmen und Staaten geraten sind? Kann es wieder zu Turbulenzen auf den Finanzmärkten kommen? Kritische Stimmen zweifeln daran, dass die Welt gestärkt aus der Krise hervorgeht und erwarten, dass die Globalisierung zum Stillstand kommt. Dies sind Themen für den zweiten Referenten der Wirtschaftstagung, Philipp Rickenbacher, seit 2019 CEO der Bank Julius Bär & Co. AG in Zürich.

31. Wirtschaftstagung der Mitte Schwyz in Brunnen: «Regieren und Wirtschaften in Zeiten von Corona», Freitag, 28. Januar, 17.30 Uhr, im Hotel Waldstätterhof. Anmeldungen sind bis 14. Januar zu richten an: Daniela Eheim, Sekretariat Die Mitte Schwyz, Bubental 26 in 8852 Altendorf oder per E-Mail: info@cvpsz. ch. Eine Anmeldung ist wegen der Sitzplatzzuteilung zwingend. Aktuelle Info: www.sz.die-mitte.ch

Share
LATEST NEWS