Veröffentlicht am

Senioren-Radler tagten im Klosterdorf

Senioren-Radler tagten im Klosterdorf Senioren-Radler tagten im Klosterdorf

Kürzlich versammelten sich 77 Seniorenradlerinnen und -radler vom Kanton Schwyz zur 17. Generalversammlung im Hotel Drei Könige in Einsiedeln.

Mitg. Nachdem vor Jahresfrist wegen Corona die GV schriftlich abgehalten worden war, klappte es dieses Jahr wieder, dank 3G und Anmeldung.

Die Präsidentin Martha Bruhin (Wangen) freute sich, im voll besetzten Saal auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückschauen zu dürfen. Im Jahresbericht blickte die sportliche Leiterin Innerschwyz, Lucia Ettlin (Ibach), auf viele Erfolge zurück. Acht Tagestouren und neun Halbtagestouren ergaben rund 1000 Kilometer mit sehr vielen Höhenmetern. Im Durchschnitt nahmen 18 Velofahrer teil. Ebenso machte der sportliche Leiter Ausserschwyz, Franz Knobel (Lachen), einen Blick auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Im Durchschnitt nahmen an den 16 Halb- und Ganztagestouren 44 Personen teil. Die fleissigsten Teilnehmer erhielten ein kleines Präsent. Dank einer disziplinierten Fahrweise aller Beteiligten kam es zu keinen nennenswerten Unfällen, wofür auch alle Gruppenleiter ihren positiven Teil dazu beitrugen. Höhepunkt der Saison 2021 war aber die Velowoche im Allgäu, auf die Vizepräsident Hans Rechsteiner (Wangen) einen humorvollen Bericht zum Besten gab. Franz Knobel konnte viele Dankesworte entgegennehmen für seine perfekte Organisation über das ganze Jahr.

Kassier Hanspeter Bächtiger (Altendorf) legte auch einen positiven Kassabericht vor. Jahresrechnung, Budget 2022 und Mitgliederbeitrag wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Im Speziellen dankte die Präsidentin den vielen treuen Sponsoren und Gönnern des Vereins. Beim Traktandum Wahlen wurde die Präsidentin Martha Bruhin für weitere zwei Jahre wiedergewählt, ebenso die Leiterin Innerschwyz Lucia Ettlin und der erste Revisor Hans Elmer.

Nach zehnjähriger gewissenhafter, treuer Vorstandstätigkeit erklärte Hanspeter Bächtiger seinen Rücktritt als Kassier. Mit grossem Applaus wurde seine grosse Arbeit in all den vielen Jahren gewürdigt. Als neue Kassierin wählte die Versammlung Anne-Grete Rothlin (Wangen).

In den letzten beiden Jahren haben sehr viele Vereine unter Corona gelitten, nicht so die Seniorenradler. 11 Austritten stehen 15 Neueintritte gegenüber, so zählt der Verein 124 Mitglieder in Inner- und Ausserschwyz. Ein neues Ausführungs-Reglement soll in Zukunft vor allem finanzielle Beschlüsse im Verein regeln.

Jahresprogramm 2022 Die Verantwortlichen haben der Versammlung schon ein fertig gedrucktes Jahresprogramm 2022 vorgelegt. Alle hoffen natürlich auf viel schönes Wetter und tolle Ausfahrten, ebenso soll die Kameradschaft mit vielen schönen Stunden den Alltag verschönern. Höhepunkte des Vereinsjahrs sollen der kantonale Velotag am 30. Mai 2022 und das 15. Bewegungs- und Sportfest 50+ in Wangen, das von unserem Verein organisiert wird, werden. Neue Mitglieder orientieren sich unter www.seniorenradler.ch. Das Vereinsjahr 2021 wurde mit einem feinen Nachtessen aus der Küche vom Hotel Drei Könige abgerundet.

Die Seniorenradler Kanton Schwyz trafen sich kürzlich in Einsiedeln zur Generalversammlung. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS