Veröffentlicht am

Samira Schnüriger lief Bestzeit

Samira Schnüriger  lief Bestzeit Samira Schnüriger  lief Bestzeit

(busch) Die Einsiedlerin krönte ihre Leistung im Marathon mit dem Vorstoss in die Top drei der Schweizer Bestenliste. Am Sonntag fand in Valencia, der Hafenstadt an der Südostküste Spaniens, die wiederholte Austragung des Marathons statt. Ebenfalls an der Startlinie stand Samira Schnüriger (26).

«Ich bin mit meiner Endzeit von 2.45.36 Stunden sehr zufrieden, denn die Bedingungen mit zeitweise sehr starkem Wind waren nicht sehr einfach.» Dies sei vor allem hart gewesen, als das Feld in der zweiten Rennhälfte nicht mehr so dicht beieinander gewesen sei. «Ich fühlte mich ab Kilometer 32 nicht mehr so gut, doch trotzdem konnte ich zeitlich konstant bleiben.» Beste Schweizerin Die Einsiedlerin lief als beste Schweizerin über die Ziellinie. «Dass ich als beste Schweizerin eingelaufen bin, interessiert mich eigentlich nicht.» Viel wichtiger sei es ihr, dass sie mit ihrer Endzeit in diesem Jahr auf dem national dritten Rang platziert sei. Ihre persönliche Bestzeit senkte Samira Schnüriger über die Distanz von 42,195 Kilometer um beinahe vier Minuten. In der Schweizer Bestenliste ist die Klosterdörflerin hinter der Zürcherin Fabienne Schlumpf und Martina Strähl aus dem Kanton Bern auf dem guten dritten Platz rangiert.

Flott unterwegs: Samira Schnüriger lief in Valencia einen schnellen Marathon. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS