Veröffentlicht am

Die Schwyzer SVP sagt drei Mal Nein

Die Schwyzer SVP sagt drei Mal Nein Die Schwyzer SVP sagt drei Mal Nein

Am 2. November hat die SVP Kanton Schwyz im Restaurant Pension Betschart in Ibach die Parteiversammlung abgehalten.

SVP. «Die Versammlung musste in einem gedeckten Aussenbereich und mit einem entsprechenden Schutzkonzept stattfinden, damit auch Mitglieder ohne Zertifikat teilnehmen konnten», schreibt die Schwyzer SVP in einer Medienmitteilung: «Die SVP lehnt die diskriminierende und willkürliche Zertifikatspflicht ab und stellt sich klar gegen diese Spaltung der Bevölkerung.» Für den bevorstehenden eidgenössischen Abstimmungssonntag am 28. November empfehle die SVP Kantonalpartei drei Mal ein Nein.

«Die Pflegeinitiative wird von der SVP-Basis klar abgelehnt», heisst es in der Medienmitteilung weiter: «Zur Justizinitiative fasst die Parteiversammlung deutlich die Nein-Parole.» «Das dürfen wir so nicht akzeptieren» Als letzte Vorlage wurden die Änderungen des Covid-19-Gesetzes beraten. Nationalrat Marcel Dettling setzte sich als Referent für ein Nein ein. Dettling sagte dazu: «Anfang September hat der Bundesrat ohne epidemiologische Notwendigkeit mit der Ausweitung der Zertifikatspflicht im Inland einen faktischen Impfzwang eingeführt und unsere Gesellschaft gespalten. Das dürfen wir so nicht akzeptieren.» Die Versammlung bestätigte dies und empfiehlt klar ein Nein zur Änderung des Covid-19-Gesetzes.

Der Nationalrat Marcel Dettling aus Oberiberg referiert an der SVP-Versammlung im Restaurant Pension Betschart in Ibach.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS