Veröffentlicht am

Stefan Kuriger erzielte 99 Punkte

Stefan Kuriger erzielte  99 Punkte Stefan Kuriger erzielte  99 Punkte

Mitg. Bedingt durch die Corona- Pandemie entschied der Vorstand des Schützenveteranen- Verbands Kanton Schwyz schon früh, das Jahresschiessen in Schübelbach abzusagen. Stattdessen wurde den Veteranen angeboten, die Einzelkonkurrenz auf dem Heimstand zu schiessen. Von dieser Möglichkeit machten 222 Schützen Gebrauch (+45 gegenüber dem Vorjahr) und erzielten zum Teil hervorragende Resultate.

Über 300 Meter führte Stefan Kuriger (56) mit fantastischen 99 Punkten die Rangliste in der Kategorie A an. In der Kategorie D belegte Monika Nadler (56) als beste Dame mit 95 Punkten Rang zwei, punktegleich mit Benno Kälin (55). Ebenfalls mit 95 Punkten zierten Meinrad Schuler (51) und der Neuveteran Franz Betschart (61) die Ranglistenspitze in der Kategorie E.

Bei den Pistolenschützen erzielte der routinierte Seniorveteran Vita Iapello (48) über 50 Meter hervorragende 97 Punkte mit der Freipistole. In der Kategorie D über 25 Meter konnten gleich zwei Schützen 98 Punkte erzielen: Arnold Kälin (47) und Hans-Ueli Flühler (53). Einen Punkt weniger, nämlich 97 Punkte, schoss Christian Gwerder (54) in der Kategorie E über 25 Meter. Siehe Resultate

Die vollständigen Ranglisten können im Internet unter www.svvs.ch eingesehen werden.

Stefan Kuriger (56 Jahre) vom MSV Willerzell erzielt mit dem Freigewehr hervorragende 99 Punkte.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS