Veröffentlicht am

Weitere Niederlage für die 2. Mannschaft

Weitere Niederlage für die 2. Mannschaft Weitere Niederlage für die 2. Mannschaft

Der FCE wird gegen den FC Freienbach für eine gute zweite Halbzeit schlecht belohnt und verliert 1:3.

FCE. Schade, schade. So könnte man das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag in Freienbach zusammenfassen. Nach der Niederlage gegen den FC Wädenswil hatte sich die Mannschaft des Trainerduos Oberholzer/Rüttimann eigentlich vorgenommen, im Derby endlich erstmals Punkte in dieser Saison zu holen.

Diese Zielsetzung erhielt allerdings bereits nach fünf Minuten einen herben Dämpfer. Ein unnötiger Ballverlust auf der rechten Seite nutzten die Gastgeber gnadenlos aus. Carvalho schnappte sich den Ball und bezwang Hockmann im Einsiedler Tor mit einem strammen Flachschuss. Auf den frühen Rückstand vermochte der FCE nur bedingt zu reagieren. Er war zwar um eine Antwort bemüht, brachte sich aber durch Ungenauigkeiten und Eigenfehler wieder selbst in Bedrängnis.

Zwei dieser Fehler führten kurz vor der Pause zum 2:0. Respektive 3:0. Wie beim ersten Gegentreffer verlor der FCE in der Vorwärtsbewegung unnötig den Ball, was die Gastgeber eiskalt ausnutzen konnten. In der 43. Minute überlobte Kormann Torhüter Hockmann mit ein wenig Glück nach einer Hereingabe von der linken Seite zum 2:0, in der 45. Minute traf Carvalho, ebenfalls wieder nach einer Hereingabe von links, in der Mitte freistehend zum 3:0.

FCE zeigt Charakter

Nach dem Seitenwechsel war beim FCE eine Reaktion gefordert. Und, die kam auch. Die Klosterdörfler fanden immer mehr den Zugriff zum Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten vor dem Tor der Gastgeber. Es dauerte allerdings bis zur 73. Minute, bis die Bemühungen belohnt wurden. Nach einer Hereingabe von Kauflin landete der Ball über Umwege bei Marco Kälin, der Torhüter Züger aus kurzer Distanz zum 1:3 bezwang.

In der Folge versuchte der FCE nochmals alles, um doch noch einen Punkt aus der Höfe nach Hause zu nehmen, blieb allerdings in seinen Bemühungen erfolglos. FCE schlecht belohnt, aber …

Man darf dem FCE nach diesem Spiel sicherlich keine fehlende Moral oder Unwillen nachsagen. «S’Zwei» war vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätte sich gemessen an den Möglichkeiten einen Punkt sicherlich verdient. Allerdings muss sich der FCE auch den Vorwurf gefallen lassen, dass er defensiv im Moment viel zu anfällig ist. Wer nach sechs Meisterschaftsspielen mit 16 Gegentreffern dasteht, muss sich nicht darüber wundern, dass es keine Punkte gibt. Insbesondere die individuellen Fehler müssen im Hinblick auf den Rest der Spielzeit unbedingt vermieden werden, will man auch in Zukunft in der 3. Liga bleiben.

Eine nächste Möglichkeit dazu bietet sich dem FCE am kommenden Sonntag. Dann trifft «s’Zwei» im nächsten Derby zu Hause auf den SC Siebnen. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Matchtelegramm

Meisterschaft 3. Liga, Gruppe 1, 6. Spieltag; Chrummen, 120 Zuschauer FC Freienbach II – FC Einsiedeln II 3:1 (3:0); Tore: 5’ Carvalho, 43’ Kormann, 45’ Carvalho, 73’ M. Kälin

FCE II: Hockmann, Pfyl, L. Kälin, J. Kälin, Rubli (46’ Durrer), Eggler, Fink (46’ Kauflin), Rickenbacher (C), Walker (46’ Zambelli), Horvath (46’ Steiner), Vonderlinn (20’ Borner) Bemerkungen: Einsiedeln ohne L. Rüttimann, Schaller, Ingino, Zehnder (alle verletzt), Grossrieder, Boutellier, Birchler (Aufgebot anderes Team), Amgwerd, F. Kälin, Rakic, Streichardt (alle abwesend). Verwarnungen: 36’ Pfyl, 75’ Fink.

Die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln muss eine weitere Niederlage wegstecken. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS