Veröffentlicht am

Niederlage gegen den Leader

Niederlage gegen den Leader Niederlage gegen den Leader

FCE II verliert gegen den FC Wädenswil mit 0:2

Die 2. Mannschaft bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Punkte. Gegen den Leader aus Wädenswil verliert der FCE nach hartem Kampf mit 0:2.

OLIVER BORNER

Es sieht schlechter aus, als es in Wirklichkeit ist. So könnte man den Start der 2. Mannschaft des FCE in die 3.-Liga-Saison zusammenfassen. Die Mannschaft zeigte in den bisherigen Spielen teils gute bis sehr gute Leistungen, wurde aber bislang noch nicht mit Punkten belohnt.Daran änderte sich auch nach dem Spiel gegen den FC Wädenswil vom vergangenen Sonntag nichts. Der FCE musste ein weiteres Mal als Verlierer vom Platz, obwohl er gegen einen starken Gegner lange sehr gut mithalten konnte. Der Leader war in seinen ersten Meisterschaftsspielen makellos gewesen und trat dementsprechend mit grossem Selbstvertrauen gegen den Aufsteiger an.

Nervöser Beginn Dieses Selbstvertrauen schien in den ersten Minuten bei den Einsiedlern Eindruck zu hinterlassen. Der FCE startete sehr nervös in die Partie und brauchte knapp 20 Minuten, um erstmals gefährlich vor dem Tor der Zürcher aufzutauchen. Oberholzer scheiterte nach einer Ballstafette an Torhüter Vernaschi. Auf der anderen Seite konnte sich Torhüter Räber mehrmals auszeichnen und hielt das Unentschieden zur Pause für sein Team fest.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kippte das Spiel nach dem Seitenwechsel zunehmend auf die Seite der Zürcher. Eine Angriffswelle nach der anderen donnerte auf das Tor des FCE zu und brachte in der 53. Minute schliesslich die Führung für die Gäste. Nach einem Missverständnis in der Einsiedler Hintermannschaft drückte Marty den Ball nach einer Ecke über die Linie. Es war der verdiente Lohn für den Aufwand, den der Leader bis dahin betrieben hatte.

Die Reaktion auf den Rückstand blieb beim FCE in der Folge praktisch aus. Die Klosterdörfler kamen zwar immer wieder in Tornähe, richtig gefährlich wurde es für Torhüter Vernaschi nie. Zusätzlich sah sich der FCE immer wieder Angriffen der Gäste ausgesetzt, welche immer wieder gefährlich wurden. Einer davon mündete schliesslich in der Entscheidung dieses hartumkämpften Spiels. Nach einem langen Ball brachte Schiesser den Ball eiskalt im Einsiedler Tor unter. Der FCE suchte zwar noch nach einer Reaktion, wirkte aber vermehrt ideenlos und verunsichert. So brachten die Gäste den Sieg schliesslich überlegen und abgeklärt nach Hause.

Das nächste Spiel hat der FCE bereits am nächsten Sonntag auswärts gegen den FC Freienbach II. Anpfiff ist um 12 Uhr auf dem Chrummen in Freienbach.

Matchtelegramm Meisterschaft 3. Liga, Gruppe 1, 4. Spieltag FC Einsiedeln II – FC Wädenswil 0:2 (0:0) Tore: 53. Marty, 80. Schiesser FCE II: Räber, Pfyl, L. Kälin, J. Kälin (80. Birchler), Durrer (50. F. Kälin), Rubli, Horvath, Langhart (80. Zehnder), Rickenbacher, Fink (21. Eggler), Oberholzer (65. Kauflin) Bemerkungen: FCE ohne Steiner, Streichardt, M. Kälin (alle Aufgebot anderes Team), Amgwerd, Grossrieder, Ingino (alle nicht im Aufgebot), Boutellier (krank), Rüttimann und Schaller (beide verletzt). Ersatztorhüter: Rakic. Verwarnungen: 74. Bet-Harter schart.

Kampf um den Ball. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS