Veröffentlicht am

Gemeindeschreiberin hat gekündigt

Gemeindeschreiberin  hat gekündigt Gemeindeschreiberin  hat gekündigt

Die Ersatzwahl für die Stelle der Gemeindeschreiberin oder des Gemeindeschreibers von Rothenthurm findet am 19. Dezember statt.

ste. Jennifer Ress wurde 2018 als Nachfolgerin von Roger Andermatt für den Rest der Amtszeit und 2020 für eine volle Legislatur bis 2024 zur Gemeindeschreiberin von Rothenthurm gewählt. Wegen eines Wohnortswechsels stellt die 34-Jährige nun unter Einhaltung der Kündigungsfrist von sechs Monaten per Ende März 2022 ihr Amt zur Verfügung.

Nun beginnt die Suche nach einer Nachfolgerin, einem Nachfolger. Bewerbungen können bis zum 20. Oktober eingereicht werden. Danach prüft die Personalkommission die eingegangenen Kandidaturen und macht zuhanden der Gemeindeversammlung vom 10. Dezember Vorschläge. «Wir möchten die Wahl für die Nachfolge von Jennifer Ress auf den 19. Dezember ansetzen», erklärt Gemeindepräsident Stefan Beeler. «Damit stünde der Gewählten oder dem Gewählten eine dreimonatige Kündigungsfrist für die alte Stelle offen.» In Morschach ist Gemeindeschreiber Thomas Holl seit August krank geschrieben – mit offenem Ausgang. In Steinen fällt Gemeindeschreiber André Abegg ebenfalls gesundheitsbedingt seit 1. August aus. Er hoffe, dass er ab Mitte Oktober die Arbeit wieder in Teilzeit aufnehmen könne, sagt er auf Anfrage. Das hänge von der Arztkonsultation ab. In beiden Gemeinden ist die Abwicklung der Tagesgeschäfte durch Stellvertretungen sichergestellt.

Nach der Kündigung von Gemeindeschreiberin Jennifer Ress ist Rothenthurm nun auf der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS