Veröffentlicht am

«Unser Vereinsleben geht weiter»

«Unser Vereinsleben  geht weiter» «Unser Vereinsleben  geht weiter»

Mitg. Wir die «Guggerächroser Unteriberg», haben uns eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Das letzte Treffen mit einigen Mitgliedern war an der diesjährigen «fast Fasnacht». Auch wir mussten unser Vereinsleben leider ein wenig einstellen, zurückschrauben. Alle Hoffnung galt dem Sommer, wo wir unseren jährlichen Grillplausch durchführen und wir uns endlich wiedersehen. Endlich, Ende August war es so weit – das ersehnte Treffen stand vor der Tür. Die Mitglieder und deren Familien zu treffen, zu quatschen, sich auszutauschen und miteinander eine tolle Zeit geniessen. Die Kinder hatten einen «heiden» Spass zusammen und auch der spätere Regen konnte sie nicht vom Spielen und uns vom Plaudern und Geniessen abhalten. Schliesslich war es rund um unsere Feuerstelle richtig warm und gemütlich. Auch wir hatten im Grossen und Ganzen ein Hauptthema: Und jetzt? Wie geht es weiter? Fragten sich die Guggenkollegen, wie geht es weiter in dieser speziellen Zeit? Darauf hat auch der Vorstand keine richtige Antwort, ausser: Wir bleiben ganz sicher aktiv und machen unser Bestes. Wir bleiben dran, starten mit den Proben, um an kleinen Anlässen oder Umzügen im 2022 unsere Klänge dem Publikum zu präsentieren.

Das heisst, unsere Generalversammlung Ende September möchten wir durchführen. Die Vorbereitungen dafür und zusätzlich für die geplanten Proben jeweils donnerstags im MZH Baumeli oder im Schulhaus in der Aula sind im Gange. Sowie auch die Teilnahme am Stöckmärcht in Unteriberg ist ein grosses Thema, damit die Guggerächroser auch Präsenz zeigen kann und wer weiss, sogar neue Mitglieder gewinnt.

www.guggeraechroser.ch

Die Guggerächroser Unteriberg bereitet sich für kleinere Auftritte vor und möchte trotz allem Präsenz zeigen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS