Veröffentlicht am

855 Jahre für den Kanton gearbeitet

855 Jahre für den Kanton gearbeitet 855 Jahre für den Kanton gearbeitet

33 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Verwaltung sind geehrt worden

Der Regierungsrat konnte 33 Mitarbeitende der kantonalen Verwaltung für ihre langjährige Tätigkeit ehren: 31 feierten ihr 25-Jahr-Jubiläum, zwei weisen gar vierzig Dienstjahre auf. Alle zusammen haben sie 855 Jahre für den Kanton gearbeitet.

FD/i. «Frau Landammann Petra Steimen-Rickenbacher bedankte sich an einem gemeinsamen Essen für den grossen Einsatz der Jubilare zum Wohl der Bevölkerung », schreibt die Schwyzer Staatskanzlei in einer Medienmitteilung: «Als grösste Arbeitgeberin im Kanton Schwyz weist die kantonale Verwaltung jedes Jahr eine stattliche Zahl von langjährigen Mitarbeitenden auf.» Geehrt werden jährlich diejenigen Mitarbeitenden, die seit 25 oder 40 Jahren beim Kanton tätig sind.

«Alle Jubilarinnen und Jubilare wurden zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen, an dem als Zeichen der Wertschätzung auch der gesamte Regierungsrat teilnahm», teilt die Kanzlei mit.

Würdigung und Wertschätzung für die geleistete Arbeit

Frau Landammann Petra Steimen- Rickenbacher verdankte die langjährige Treue zum Kanton als Arbeitgeber und den grossen Einsatz im Dienste der Schwyzer Bevölkerung.

Eine besondere Erwähnung verdienten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mehr als die Hälfte ihrer beruflichen Karriere (vierzig Jahre) beim Kanton tätig sind: Pius Donner (Steuerverwaltung) und Albert Rohrer (Tiefbauamt).

Frau Landammann Petra Steimen- Rickenbacher gab allen Mitarbeitenden die besten Wünsche mit auf den weiteren beruflichen und privaten Weg und konnte ihnen in schöner Tradition einen freien Nachmittag offerieren.

Hintere Reihe (von links): Daniel Fuchs, Mario Gätter, Daniel Heinzer, Carlo Winz, Ralph Hämmerli, Manfred Ziegler, Werner Scherrer, Valeria Mazza und Stephan Romer. Mittlere Reihe (von links): Pius Donner, Franz Betschart, Daniel Nideröst, Albert Rohrer, Josef Schuler, Jörg Wiget, Eveline Schmid und Ueli Walker. Vordere Reihe (von links): Thomas Müller, Trudy Steiner, Anke Streichardt, Zeliha Suljovic, Alexandra Reichmuth, Josef Heinzer, Susanna Lussi, Kuno Blum und Ivo Lehmann. Auf dem Bild fehlen: Anita Hardegger, Anita Kennel, Carla Contratto, Esther Müller, Claude Brüesch, Prisca Reichlin und Annemarie Sandor.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS