Veröffentlicht am

Der FC Kantonsrat Schwyz kommt dem Titel immer näher

Der FC Kantonsrat Schwyz kommt dem Titel immer näher Der FC Kantonsrat Schwyz kommt dem Titel immer näher

Bei der 35. Austragung des Eidgenössischen Parlamentarier-Fussballturniers 2021, das von den Luzerner Kollegen in Emmenbrücke organisiert wurde, setzte sich der FC Kantonsrat Schwyz erneut an der Spitze fest.

Mitg. Nach der Vorrunde der inoffiziellen Schweizer Fussballmeisterschaft der Parlamentarier ermöglichten drei deutliche Siege und zwei torlose Unentschieden den zweiten Gruppenrang und die Qualifikation für den Viertelfinal. Es folgte die K.-o.-Partie gegen die Nachbarn vom FC Landrat Glarus. Dank einer überaus kämpferischen Leistung des gesamten Teams und dem siebten Treffer von Sportchef Dominik Blunschy gelang mit einem 1:0 der Einzug ins Halbfinale.

Im kleinen Final gegen die Tessiner verloren In einer hochklassigen torlosen Begegnung gegen den nachmaligen Turniersieger St. Gallen erfolgte die Entscheidung mit einem 3:4 nach Penalty leider zuungunsten der Schwyzer. Im abschliessenden kleinen Final gegen die zähen Tessiner erfolgte eine weitere knappe Niederlage wiederum per Elfmeter.

Der vierte Schlussrang unter 21 Mannschaften ist jedoch für die erneut stark verjüngte Mannschaft des FC Kantonsrat Schwyz ein deutliches Zeichen in Richtung eines bereits in naher Zukunft angestrebten Titelgewinnes. Erwähnenswert ist sicher die erfreuliche Tatsache, dass beim FC Kantonsrat Schwyz Ausgabe 2021 erneut zehn Akteure aus den vier Fraktionen FDP, CVP, SP und SVP im Einsatz standen. Regierungsrat Sandro Patierno spielte hervorragend Grandios war besonders die Abwehrleistung aller Schwyzer Parlamentarier: Speziell ermöglicht durch den Abwehrturm Regierungsrat Sandro Patierno und den neuen Torwart Kantonsrat Sepp Schuler, dank denen der FC Kantonsrat Schwyz in acht Partien à 14 Minuten ohne Gegentreffer blieb. Und dies mit einem Torverhältnis von 13:0.

Das Team von Sportchef Dominik Blunschy freut sich schon auf die nächste Austragung des Turniers, das 2022 voraussichtlich in Tenero ausgetragen wird.

Vorne von links: Sportchef Dominik Blunschy (Schwyz), die Kantonsräte Kuno Frey (Feusisberg),Goalie Sepp Schuler (Lachen), Cornel Züger (Innerthal) und Fredy Kälin (Einsiedeln). Hinten von links: Regierungsrat Sandro Patierno (Schwyz), alt Kantonsrat Armin Mächler (Galgenen), Kantonsrat Sepp Marty (Unteriberg), alt Kantonsrat Matthias Ulrich (Küssnacht) und Kantonsrat Jonathan Prelicz (Arth).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS