Veröffentlicht am

Schlammschlacht am Plauschturnier

Schlammschlacht am Plauschturnier Schlammschlacht am Plauschturnier

Am 24. Fussball-Plauschturnier des Oberiberger Fussballvereins OFV vom vergangenen Sonntag kämpften 17 Mannschaften in drei Kategorien im morastigen Untergrund auf dem Fussballplatz Laucheren.

KONRAD SCHULER

Unter der Ägide des Präsidenten und Speakers Franz Josef Marty sowie Alois Reichmuth am Grill klappte die Organisation einwandfrei. 17 Mannschaften und erstaunlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer gaben sich beim sportlichen Stelldichein die Ehre. Die Festwirtschaft lief wie am Schnürchen.

Witterung zum Davonlaufen Bei Regen begann der erste Match am Morgen um neun Uhr. Zwischendurch war es auch mal trocken und die Sonne blinzelte scheu zwischen den Wolken durch. Anlässlich des Plauschspiels zwischen der Gemeinde Oberiberg und der Gemeinde Unteriberg um Viertel vor drei Uhr regnete es wieder wie aus Kübeln. Die Finalspiele gingen bei starkem Regen über die Bühne. Der immer mehr morastige Untergrund liess keine technisch guten Spiele mehr zu.

Der Plauschmatch zwischen der Gemeinde Oberiberg und der Gemeinde Unteriberg wurde von Oberiberg knapp mit zwei zu eins in der Verlängerung gewonnen. In der Kategorie Plausch wurden die Wettkämpfe jeweils in drei Disziplinen entschieden: Fussball, Wurfspiel und Jassen mussten die Entscheidung bringen.

Als Sieger gingen bei den Herren die «Pneuschränzer» hervor. Sie gewannen den Final mit sechs zu null Punkten gegen «Sager’s sechs Güggeli». Bei den Schülern gewann «Niemert» nach einem eins zu eins nach Verlängerung und einem vier zu drei nach Penaltyschiessen. Bei den Piccolo siegten die «Druesberg Rockers» mit einem Dreizu- eins im Final. Bei den Schülern und den Piccolo wurden die Fights nur auf dem Rasen entschieden. Die besten Mannschaften erhielten an der Rangverkündigung tolle Naturalpreise

oder Medaillen.

Ranglisten Plausch: 1. Pneuschränzer; 2. Sager’s sechs Güggeli; 3. Swisslions; 4. Tisch 1; 5. AC Fönsi; 6. Mischtziäher; 7. Zwei Takt Mafia; 8. Gemeinde Unteriberg; 9. Hügeiss

Schüler: 1. Niemert; 2. Team Druesberg; 3. OFV Teig; 4. OFV Nudlä; Piccolo: 1. Druesberg Rockers; 2. OFV Grawättli; 3. OFV Hörnli; 4. J+S Kids Ybrig

Den Plauschmatch zwischen den beiden Gemeinden von Oberiberg und Unteriberg gewannen die «Oberen » mit zwei zu eins in der Verlängerung dank eines «Sudden-death»-Tores. Mindestens ein Drittel der Teilnehmenden musste dem Gemeinderat, einer Kommission oder dem Verwaltungspersonal angehören. Foto: Konrad Schuler

Share
LATEST NEWS