Veröffentlicht am

Einsiedler an Höfner Meisterschaften vorne

Einsiedler an Höfner  Meisterschaften vorne Einsiedler an Höfner  Meisterschaften vorne

Im Golf Club Ybrig fanden am vergangenen Samstag die «Höfner Meisterschaften » statt. Mit Sandra Kälin aus Willerzell und Jan-Marko Grebe aus Gross gingen beide Titel nach Einsiedeln.

Mitg. Traumhaftes Wetter und eine tolle Organisation lockten rund 100 Golferinnen und Golfer aus nah und fern auf den Golfplatz in Studen. Bereits um sieben Uhr in der Früh mussten die ersten auf die Runde starten.

Die frühen Startzeiten waren aber wohl kein Nachteil, denn die beiden Sieger waren auch mit dabei. Bei den Damen gewann mit 27 Brutto Punkten die ehemalige Spitzenfussballerin Sandra Kälin, die gleichzeitig auch Hauptsponsorin war, und holte den Titel nach Willerzell. Den zweiten Platz holte sich Regina Ochmanska, Bennau.

Auf der anderen Seite des Sihlsees landete der Herrentitel. Jan-Marko Grebe holte den Pokal nach Gross. In einem spannenden Duell mit Titelverteidiger Mathias Reinl, Wädenswil, behielt Grebe mit einem winzigen Punkt Vorsprung die Oberhand.

Die «Höfner Meisterschaften» dürften wohl als das grösste Golfturnier im GC Ybrig bezeichnet werden. Die Wollerauer Organisatoren, Thomas «Ziu» Zysset, Marco «Zico» Zingg und Christian «Hiesi» Hiestand, schaffen es immer wieder, dem Turnier neue Höhepunkte zu bescheren. So war dieses Jahr fast an jedem Par 3 ein «Hole in one»-Preis zu gewinnen.

Ein Pokal auf jeder Seeseite: Sandra Kälin und Jan-Marko Grebe sind die neuen Höfner Meister.

Foto: Louis Hensler

Share
LATEST NEWS