Veröffentlicht am

Kantonales Jugendschiessen findet wieder statt

Kantonales Jugendschiessen  findet wieder statt Kantonales Jugendschiessen  findet wieder statt

Was für Spitzensportler die Teilnahme an den olympischen Sommerspielen ist, ist für die 10- bis 16-jährigen schiesssportbegeisterten Schwyzer Mädchen und Burschen das SZKB-Jugendschiessen, das am Freitag, 20. und Sonntag, 22. August auf der Schiessanlage Cholmattli in Rothenthurm stattfindet.

Mitg. Nachdem der beliebte Anlass letztes Jahr der Pandemie zum Opfer fiel, ist die Schwyzer Kantonal-Schützengesellschaft als Organisator des Anlasses wieder bereit, den Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2005 bis 2011 optimale Bedingungen, unter Anwendung der notwendigen Schutzmassnahmen, bieten zu können. Trainings bieten die örtlichen Schützenvereine an, über die man sich auch anmelden kann. Online-Anmeldungen sind aber auch auf www. sksg.ch möglich. Ebenso ist dies während des Schiessens vor Ort noch möglich. Geschossen wird unter Anleitung eines erfahrenen Betreuers aus dem Verein oder dem Freundeskreis mit dem mitgebrachten Sturmgewehr 90. Mit drei Probe- und 5 gültigen Schüssen auf die A6-Knabenschiessen- Scheibe ist das Programm für alle zu bewältigen und zusammen mit den Treffern ein Maximum von 35 Punkten zu erreichen. Bereits ab 20 Punkten gibt es ein Sackmesser von Victorinox oder als Alternative eine Powerbank zu gewinnen.

Zusätzlich erhalten die Besten drei in den Kategorien U17, U15 und U13 einen Kopfkranz und eine Naturalgabe. Die Besten jeder Kategorie, total 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, schiessen dann am Sonntag ab 11.30 Uhr den Ausstich um die von der Schwyzer Kantonalbank gesponserten Bar- und Naturalgaben im Wert von über 2000 Franken. Der Siegerin oder dem Sieger winken 500 Franken. Weitere Infos können der Homepage der Schwyzer Kantonal- Schützengesellschaft, www. sksg.ch, entnommen werden.

Franz Aschwanden, Präsident (rechts) und Kurt Schnüriger, Chef Nachwuchs der Schwyzer Kantonal-Schützengesellschaft, vor dem Tisch mit den Auszeichnungen im 2019. Die gleichen Auszeichnungen liegen auch für dieses Jahr bereit.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS