Veröffentlicht am

Der Drache ist besiegt

Der Drache ist besiegt Der Drache ist besiegt

Bericht aus dem Sommerlager der Pfadi St. Meinrad Einsiedeln

Mitg. Wie letzten Freitag berichtet wurde, hat tatsächlich ein wütender Drache das Pfadistädtchen Geissburg unter seinen Besitz genommen und die bildhübsche Prinzessin entführt. Im grössten Unwetter galt es, Informanten zu finden, welche näheres über eine alte mystische Waffe wissen, mit der man den Drachen besiegen kann. Auf einer zweitägigen Reise durch die Umgebung wurde erfolgreich der Ort der Waffe, des «Drachentöters », ausfindig gemacht. Zusammen mit einem Zaubertrank der Dorfhexe wurden zwei Waffenteile gefunden. Der Waffenschmied war sehr überrascht von unserem Fund, als wir ihm den zweigeteilten «Drachentöter » präsentierten. Mit Feuer und Drachentränen schmiedete er uns die magische Waffe, mit der wir zurück in die Stadt zogen und ihn besiegten. Die Prinzessin ist frei und der König sehr zufrieden. Es scheint, dass der Tod des Drachen auch gleich das Wetter beeinflusste, am nächsten Tag ging die Sonne auf und der Himmel über Geissburg erstrahlte im schönsten Blau.

Vom Bleistift zur Nachttischlampe Am nächsten Tag kehrte endlich wieder Normalität ein und die Bürger Geissburgs beschäftigten sich mit dem Handel. In der benachbarten Stadt Schaffhausen galt es, in fünf Zunftgruppen einen Bleistift zu einem möglichst wertvollen Gut zu handeln. Die Gruppen leisteten hervorragende Arbeit, es wurden Bücher, Blumen, Taschen, Spielzeug und eine Nachttischlampe erwirtschaftet. Am Nachmittag galt es dann gewisse Challenges zu erfüllen, um weiteren Ruhm und Ehre zu gewinnen. So musste zum Beispiel einem Italiener zur gewonnenen EM gratuliert werden, ein grosser «Polonaise»-Tanz mit Passanten veranstaltet werden oder ein Geburtstagsständchen gesungen werden.

Am Abend ging es dann mit Gesang vor dem Lagerfeuer weiter, so stimmten wir uns auf einen gemütlichen Sonntag ein.

Geissburg wieder sicher gemacht So erholten wir uns am Sonntag von der strengen Woche, wir machten uns hübsch und genossen den Nachmittag in einer längeren Siesta. Am Abend dann eilte trotzdem noch ein Hilferuf zu uns, der unsere Ruhe störte: Gauner und Wegelagerer haben die Handelswege rund um Geissburg unter Kontrolle genommen und so musste eine letzte Aufgabe der ersten Lagerwoche noch bewältigt werden und Geissburg wieder sicher gemacht werden. Mit diesen Eindrücken gingen wir zufrieden ins Bett und nun freuen wir uns auf die Ereignisse der zweiten Woche.

Der Drache, welcher das Pfadistädtchen Geissburg bedrohte, konnte besiegt werden.

Fotos: zvg

Schön ist das Lagerleben: Mit Gummistiefeln machen es sich die Pfadfinder ums Lagerfeuer gemütlich.

Share
LATEST NEWS