Veröffentlicht am

Einsiedler Wölfe verbringen eine Woche auf der Alp

Einsiedler Wölfe verbringen eine Woche auf der Alp Einsiedler Wölfe verbringen eine Woche auf der Alp

«Oh wänn dä Sänn …»: So urchig lautet das Lagerthema der Wölflistufe Pfadi St. Meinrad Einsiedeln. 15 tapfere Kinder folgten der Einladung und wagten die Reise auf eine idyllische Sommeralp.

Mitg. Die Reise war jedoch alles andere als einfach – wie es sich für einen Weg auf die Alp gehört. Nach knapp drei Stunden Zugfahrt und einer kleinen anschliessenden Wanderung fanden sie schliesslich ihre Alphütte im bernerischen Wyssachen. Zuerst wurden natürlich gleich die Zimmer bezogen und das Lagerhaus erkundet. Am Abend wurde bei einem gemütlichen Lagerfeuer und Sing-Sang das Lager eröffnet.

Am ersten Lagertag ging es auch gleich voll zur Sache, am Morgen gab es einen sportlichen Postenlauf, um die Kraft und Ausdauer der angehenden Sennen zu prüfen. Nach einer leckeren Stärkung am Mittag ging es am Nachmittag kreativ weiter. Um die marode Alphütte wieder auf Vordermann zu bringen, wurde fleissig gebastelt, gezeichnet und gesägt. Danach ging es bereits um die Vorbereitungen für den Dienstag. Dann steht nämlich ein erster Tagesausflug auf dem Plan. Petrus sei Dank, ging es nach Wyssachen in die Badi, wo die Wölfli einen tollen Badetag verbringen durften. Am Abend ging es müde, aber glücklich wieder zurück ins Lagerhaus. Vor dem Schlafen durften die Jungsennen aber noch ihre Fähigkeiten in Seil-, Blachen- und Kartenkunde verbessern. Nach einem ausgiebigen Dessert gingen alle ins Bett und träumten von den nächsten Tagen auf der Sommeralp.

und Aufbruch am Samstag am Bahnhof Einsiedeln. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS