Veröffentlicht am

Dorffäscht statt Chilbi in Oberiberg

VERANSTALTUNGEN

Oberiberg. Die schlechte Nachricht: Schweren Herzens musste die beliebte Dorfchilbi ein weiteres Mal abgesagt werden. Die gute Nachricht: Am Samstag, 7. August, organisieren die «Chilbi- Vereine» zusammen das Dorffäscht 21 auf dem Parkplatz der MZH Moos. Ab 11 Uhr verwöhnen die Vereine die Gäste mit Speis und Trank. Verschiedene Attraktionen, welche auch an der Chilbi ihren festen Platz haben, werden am Dorffäscht 21 betrieben. Zu gegebener Zeit werden weitere Informationen bekannt gegeben. Defnitiv ist die Mitwirkung der Musikgesellschaft Oberiberg, welche um 17 Uhr die Gäste mit einem Konzert unterhält.

Unteriberg. Die Trachtengruppe Unteriberg plant für den 11. September 2022 die Durchführung der sechsten Älplerchilbi. Seit der letzten Älplerchilbi sind schon bald neun Jahre vergangen. Die Tradition, alle zehn Jahre diesen Grossanlass durchzuführen, soll weitergeführt werden. Das Organisationskomitee wurde bereits gegründet und am 15. Juni konnte die erste OK-Sitzung durchgeführt werden. Als OK-Präsident hat sich Armin Hollenstein zur Verfügung gestellt. An der Vorstandssitzung vom 30. Juni wurde hingegen das diesjährige Herbstfest, das am 11. September 2021 auf dem Programm gestanden hätte, wegen der Planungsunsicherheit abgesagt. «Die noch bestehenden Corona-Massnahmen machen ein Herbstfest im gewohnten Rahmen fast unmöglich», schreibt Trachtenpräsident Armin Hollenstein dazu./K.S.

Share
LATEST NEWS