Veröffentlicht am

Von Gewinnern und Geehrten

Von Gewinnern und Geehrten Von Gewinnern und Geehrten

Cupschiessen 2021 der Willerzeller-Schützen

Da die Schützen durch Covid-19 nicht früher mit der Saison beginnen konnten und auch das Cupschiessen am Ostermontag abgesagt wurde, freuten sie sich, dass sie dieses Schiessen am letzten Sonntag bei schönem, heissem Wetter durchführen konnten.

rk. 13 Armeewaffen starteten am frühen Sonntagnachmittag, es waren keine Sportwaffen am Start – alle waren wegen Ferien, Arbeit und Krankheit entschuldigt. Nur ein Standardgewehr war anwesend, und dieser Schütze konnte überredet werden, bei den Armeewaffen mitzumachen.

Exklusive Zusammensetzungen Bei den ersten 2 Runden schossen alle zweimal 2 Runden à 3 Probe, 10 Schuss Einzeln und 5 Schuss Serie. Es war spannend, denn schon in diesen ersten Runden wurden hohe Resultate geliefert. Aber dann ging es in die K.-o.-Runden mit Auslosung, und auch die Nerven waren gespannt.

Es gab exklusive Zusammensetzungen. Im Final trafen sich schliesslich Pascal Kälin gegen Rita Schnyder. Pascal gewann mit 140 Punkten vor Rita mit 135 Punkten, er bekam den Cupsieger Wanderpreis. Auf dem 3. Rang landete Stefan Kälin mit 134 Punkten, 4. wurde Zachi Schönbächler mit 130 Punkten.

Ehrungen und Preise

Im Anschluss an das Schiessen fand das Absenden statt. Nicht nur für das Cupschiessen wurden die Preise übergaben, sondern auch die verschiedenen Jahresmeisterschaftspreise des Jahres 2020 fanden ihre Besitzer. Stefan Kälin konnte den Sturmgewehr- und zugleich noch den Vereinsmatch-Wanderpreis entgegennehmen. Edgar Kälin wurde der Sturmgewehr-Wanderpreis für immer überreicht. Ingolf Koch bekam in der Kategorie Sportwaffen Vereinsmatch einen Zinnteller.

Josef Schnyder, der 55 Jahre im Vorstand des MSV Willerzell mitgewirkt hatte, wurde würdig verabschiedet und herzlich verdankt und Glück gewünscht für die Zeit ohne Vorstand.

Sieger und Geehrte (von rechts): Stefan Kälin, Gewinner von Sturmgewehr und Vereinsmatch, Ingolf Koch, Gewinner Sportwaffen Vereinsmatch, Josef Schnyder, Pascal Kälin, Cupsieger 2021, Edgar Kälin, Sturmgewehrpreis für immer.

Foto: Ruth Kälin

Share
LATEST NEWS