Veröffentlicht am

«Jung, frisch und sinfonisch»

Einsiedeln/Altendorf. «Jung, frisch und sinfonisch» tritt das Sinfonieorchester Kanton Schwyz am 26. Juni in Einsiedeln auf. Mit einem Programm von Bizet bis Raff. Dem Nachwuchs eine Chance

«Jung, frisch und sinfonisch» ist das zweite, zeitlich limitierte, intensive und fokussierte Projekt der Nachwuchsarbeit des SOKS in einem Bereich, der kantonal kaum abgedeckt ist und dem Orchester sehr am Herzen liegt: «Wir möchten jungen Streichermusikern aus dem ganzen Kanton – von Violine über Bratsche und Cello bis zum Kontrabass – das gemeinsame Erlebnis ermöglichen, auf hohem und höchstem Niveau zu musizieren, und ihnen wertvolle Anregungen für die engagierte Auseinandersetzung mit ihrem Instrument geben», beschreibt Dirigent Urs Bamert die Zielsetzung dieser kantonal einzigartigen Nachwuchsarbeit. Zusätzlich konnten auch ein paar junge Bläser- Talente hinzugezogen werden, etwa eine junge talentierte Saxophonistin aus Bennau und eine Flöten-Studentin aus Galgenen. Die verspäteten «Osterkonzerte » finden so jetzt am kommenden Wochenende statt, vor jeweils zugelassenen 100 Personen.

«Jung, frisch und sinfonisch» Sinfonieorchester Kanton Schwyz.

Samstag, 26. Juni, 19.30 Uhr, Jugendkirche Einsiedeln. Sonntag, 27. Juni, 18.30 und 20.30 Uhr, Mehrzweckhalle Altendorf. Tickets ausschliesslich über www.evenfrog. ch/soksz, keine Abendkasse.

Maskenpflicht.

Share
LATEST NEWS