Veröffentlicht am

Grünliberale Fraktion in Einsiedeln

Grünliberale Fraktion  in Einsiedeln Grünliberale Fraktion  in Einsiedeln

Der Fraktionsausflug der Grünliberalen führte die GLP-Kantonsräte dieses Jahr nach Einsiedeln. Dort stand unter anderem der Besuch des Klosters auf dem Programm.

GLP. Es ist eine lange Tradition, dass die Fraktionen des Schwyzer Kantonsrats anlässlich der zweitägigen Juni-Sitzung einen Fraktionsausflug machen. Die Grünliberalen Kantonsräte haben sich dieses Jahr für Einsiedeln entschieden. Mit dabei waren auch die Erziehungsrätin und die Vertreterin der GLP in der Gleichstellungskommission sowie der Vorstand und die Präsidentin der GLP Frauen Schwyz.

Empfangen wurde die Gruppe von Leta Bolli, der Kandidatin der Grünliberalen für die Einsiedler Bezirksratswahlen. Lorenz Ilg, der neue Präsident der Grünliberalen, wünschte ihr viel Erfolg bei den bevorstehenden Wahlen und bedankte sich bei Leta Bolli für ihr Engagement. Nach einem feinen Mittagessen mit Blick auf das Kloster stand eine grosse Klosterführung auf dem Programm. Auch für alle diejenigen, die sich nicht zum ersten Mal mit der über 1000-jährigen Geschichte des Klosters und diesem prachtvollen Bauwerk beschäftigt haben, ein immer wieder lohnendes Ziel.

Bei der anschliessenden Weindegustation konnten sich die Grünliberalen dann auch noch von der Qualität der Klosterweine überzeugen bevor sie sich zu Fuss ins Birchli zurückzogen, um den Tag bei Wurst und Bier ausklingen zu lassen.

Ein Bild mit Symbolwirkung: Die gesamte Kantonsratsfraktion, der Vorstand und die politischen Mandatsträgerinnen der GLP stehen hinter Leta Bolli (vierte von rechs).

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS