Veröffentlicht am

FC Einsiedeln II siegt weiter

FC Einsiedeln II siegt weiter FC Einsiedeln II siegt weiter

Weiterer Schritt Richtung Aufstieg im zweitletzten Saisonspiel gegen FC Freienbach III mit 4:0

Im zweitletzten Saisonspiel siegt die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln gegen den FC Freienbach III mit 4:0. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

OLIVER BORNER

Am Ende war es eine klare Sache. Die zweite Mannschaft des FC Einsiedeln gewinnt auch das zweitletzte Spiel der Saison. Gegen den FC Freienbach III setzt sich die Truppe des Trainerduos Oberholzer/Rüttimann mit 4:0 durch. Ein Resultat, das dem Spielverlauf vollkommen gerecht wird.

Der FCE startete allerdings nervös und fehlerhaft in die Partie und musste seinem Gegner in den ersten zehn Minuten mehrere Torchancen zugestehen. Streichardt, der für den verletzten Rakic kurzfristig im Einsiedler Tor stand, konnte sich mehrmals auszeichnen. Danach schlugen die Klosterdörfler aber gnadenlos zu. In der zwölften Minute setzte sich Langhart auf der linken Angriffsseite durch und spielte den Ball zu Zambelli, welcher sich ungestört drehen konnte und Höfliger im Freienbächler Tor mit einem strammen Schuss zum 1:0 bezwang. Dieses Tor schien beim FCE einen Knoten zu lösen, denn keine fünf Minuten später doppelte er nach einer gelungenen Kombination nach. Rickenbacher spielte an der rechten Strafraumgrenze Borner hervorragend frei, worauf dieser den Ball mit einem Flachschuss zum 2:0 im Tor unterbrachte.

Hartnäckig, spielbestimmend

In der Folge blieben die Einsiedler hartnäckig und spielbestimmend und kamen zu mehreren Torchancen. Eine davon resultierte kurz vor der Pause im 3:0 für den FCE. Ein verunglückter Abschlag von Höfliger landete vor den Füssen von Horvath, welcher keine Mühe hatte, den dritten Einsiedler Treffer zu erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Wer nach der Pause auf das grosse Aufbäumen des FC Freienbach gehofft hatte, wurde enttäuscht. Der FCE blieb auch nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft und behielt stets die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Gäste aus der Höfe zeigten sich zwar aggressiver als noch im ersten Durchgang, schwächten sich mit Diskussionen mit dem Schiedsrichter allerdings selbst. In der 56. Minute kam es sogar noch schlimmer, als Fusco nach einem Missverständnis mit Höfliger den Ball in sein eigenes Tor ablenkte.

Damit war die Partie bereits nach knapp 60 Minuten entschieden. Der FCE brachte den Sieg locker nach Hause und konnte damit den achten Sieg im neunten Saisonspiel feiern. Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung. Der FCE war dem Gast aus der Höfe an diesem Sonntagvormittag in allen Belangen überlegen und ging damit als verdienter Sieger vom Platz. Mit dem Sieg fährt «s’Zwei» drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ein. Eine Runde vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Kilchberg weiterhin drei Punkte. Sollte der FCE am nächsten Wochenende punkten, stehen die Klosterdörfler als Aufsteiger in die 3. Liga fest. Der Gegner wird zum Abschluss der FC Tuggen sein. Anpfiff ist um 13 Uhr an der Linthstrasse in Tuggen.

Matchtelegramm FC Einsiedeln II – FC Freienbach III 4:0 (3:0) Tore: 12. Zambelli 1:0, 17. Borner 2:0, 40. Horvath 3:0, 56. Fusco (ET) 4:0 FCE II: Streichardt, Pfyl (63. Ingino), L. Kälin, J. Kälin, Fink, Langhart (38. F. Kälin), Rickenbacher (C), Zambelli (45. J. Rüttimann), Albert (45. Amgwerd), Nützel (38. Horvath), Borner (45. Spehar)

Bemerkungen: FCE II ohne M. Kälin und Kauflin (beide Aufbautraining), L. Rüttimann und Schaller (beide verletzt), Ersatztorhüter: Rakic. FC Freienbach II ohne Schnyder, Imhof, Zuzolo, Huruglica (alle verletzt), Lo Presti (Aufbautraining), Kempf (Militär), Illien (Beruf), Pfadenhauer (Familie) und Pimienta (Ferien).

«S’Zwei» von Einsiedeln hatte den FC Freienbach III fest im Griff. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS