Veröffentlicht am

Alice Weidel wird hier sesshaft

Alice Weidel wird hier sesshaft Alice Weidel wird hier sesshaft

Die deutsche AfD-Politikerin hat in Einsiedeln Wohneigentum gekauft

Seit rund zwei Jahren wohnt Alice Weidel im Bezirk Einsiedeln. In Miete. Nun hat die 42-jährige Bundestagsabgeordnete, die in eingetragener Partnerschaft mit einer Schweizerin und zwei Kindern lebt, Wohneigentum erworben.

WOLFGANG HOLZ

So manch vorbeifahrende Velo-Bikerin hatte gesehen, wie die deutsche AfD-Parlamentarierin Alice Weidel vor knapp zwei Jahren auf einer Wiese am Sihlsee, angestrahlt von Scheinwerfern, der «Weltwoche» zum Foto Modell stand. Das Magazin hatte ein Exklusivinterview mit der rechtspopulistischen Spitzenpolitikerin geführt. Diese hatte für viele überraschend ihre Zelte erneut in der Schweiz aufgeschlagen.

Vom Bielersee an den Sihlsee Zuvor, von 2017 bis 2019, hatte die gebürtige Gütersloherin mit ihrer Lebenspartnerin, einer aus Sri Lanka stammenden 39-jährigen Schweizer Film- und Fernsehproduktionsleiterin, in Biel gelebt. Das lesbische Paar zieht gemeinsam zwei Söhne gross. Doch nachdem in der «Multikulti-Metropole »

«»»»» die Lebensumstände für die Familie aufgrund von Anfeindungen schwierig wurden, hiess es nämlich zunächst, Weidel würde die Schweiz verlassen.

Stattdessen liess sich die Familie Anfang 2019, unbemerkt von der politischen Öffentlichkeit in Deutschland, im ruhigen Kanton Schwyz, im Bezirk Einsiedeln, nieder – und zwar in der modernen SeeguetÜberbauung in Willerzell. Wie zu erfahren war, sind Weidel und ihre Familie inzwischen aus der obersten Wohnung in einem der Mehrfamilienblocks ausgezogen und haben im Bezirk Einsiedeln Wohneigentum erworben. Alice Weidel scheint hier also sesshaft geworden zu sein, die Familie scheint sich hier wohlzufühlen. Wobei die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion zwischen Einsiedeln und Berlin pendelt, wo sie unter der Woche als Parlamentarierin arbeitet.

In der Seeguet-Überbauung in Willerzell lebt die AfD-Politikerin Alice Weidel nun nicht mehr.

Foto: Wolfgang Holz

Share
LATEST NEWS