Veröffentlicht am

Erneuerungen im Vorstand des HEV Region Einsiedeln

Erneuerungen im Vorstand des HEV Region Einsiedeln Erneuerungen im Vorstand des HEV Region Einsiedeln

Die schriftlich durchgeführte GV des Hauseigentümerverbandes Region Einsiedeln stand im Zeichen der neuen Vorstandsmitglieder Lukas Hasler und Sabrina Lüönd.

HEV. Am 31. März wurde die 102. Generalversammlung des Hauseigentümerverbandes Region Einsiedeln durchgeführt; aufgrund der anhaltenden Corona- Pandemie zum zweiten Mal mit brieflicher Abstimmung.

Höhere Stimmbeteiligung

Erfreulicherweise gab es eine Zunahme der Stimmbeteiligung gegenüber dem Vorjahr. So fanden 306 gültige Stimmkarten ihren Weg an die GV. Die Auswertung wurde durch das Sekretariat des HEV Region Einsiedeln vorbereitet und durch die Revisionsstelle geprüft.

Unter vollzähliger Anwesenheit des Vorstandes führte Präsident Erich Blöchliger in gewohnt zügigem Tempo durch die Versammlung. Sehr erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass alle Wahlen und Abstimmungen praktisch einstimmig angenommen wurden. Der HEV Region Einsiedeln bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und für ihre Treue zum Verein. Seit Jahren kann ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet werden, sodass der Verein per Ende des Vorjahres 1678 Mitglieder zählte.

Neueintritte von Lukas Hasler und Sabrina Lüönd

Auch der Vorstand selber setzt sich aus langjährigen Mitgliedern zusammen. So waren es 18 Jahre bei Josef Landolt, bevor er an der GV im vergangenen Jahr seinen Austritt gab. Coronabedingt konnte er nur im ganz kleinen Rahmen verabschiedet werden; der herzliche Dank für den grossen Einsatz soll auch an dieser Stelle wiederholt werdens.

Wie sich nach einem Jahr zeigt, hat sich der für ihn gewählte Einsiedler Architekt Lukas Hasler gut im neuen Amt eingelebt. Mit der ganz neu gewählten Sabrina Lüönd, der stellvertretenden Notarin und Rechtsanwältin aus Einsiedeln, ist der HEV Region Einsiedeln vollständig und bereit, auch die Anliegen und Interessen der Hauseigentümer in nächster Generation wahrzunehmen. Hoffen auf den Herbstanlass

Trotz dieser positiven Entwicklung war es aber auch für den Hauseigentümerverband ein sehr spezielles Jahr. Viele Anlässe mussten verschoben werden oder konnten letztlich gar nicht stattfinden. So auch der beliebte Herbstanlass, an welchem jeweils ein interessantes Projekt vorgestellt wird und anschliessend bei einem Apéro ein Austausch stattfindet. Der Vorstand hofft, die Mitglieder Ende Sommer direkt über den Anlass 2021 informieren zu können.

Der gesamte Vorstand freut sich darauf, wenn die künftigen Generalversammlungen wieder in physischer Form stattfinden können. Denn ein Verein lebt von den persönlichen Kontakten, von Interaktionen und Diskussionen mit dem Gegenüber.

www.hev-sz.ch

Präsident Erich Blöchliger kann mit Sabrina Lüönd ein neues Vorstandsmitglied willkommen heissen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS