Veröffentlicht am

Start der ersten Konfirmation in diesem Jahr

Start der ersten Konfirmation  in diesem Jahr Start der ersten Konfirmation  in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr wird die Konfirmationsfeier der reformierten Kirche Einsiedeln coronabedingt aufgeteilt. Die erste Festlichkeit fand am letzten Sonntag, 28. März, statt. Zwei weitere Konfirmationen werden folgen.

ew. Mit einem Sommerfeeling vom vergangenen Konfirmations-Weekend 2020 auf dem Stoos wurden die Konfirmanden, ihre Familien und weitere Gäste herzlich willkommen geheissen.

Professionell musikalisch begleitet wurden die Gäste von Doris Grossenbachers Gesang und Stefan Meyer am Klavier.

Souverän wurde der Gottesdienst und die Feierlichkeit durch Réka Jäggi und Urs Jäger durchgeführt, jedoch die Hauptpersonen waren, ohne Wenn und Aber ,die Konfirmanden selber.

Videobotschaften der Jugendlichen, aber auch eingespielte Fotos während des Gottesdienstes verliehen der Feier eine persönliche Note.

Überrascht hat unsere Pfarrerin Réka Jäggi mit einem Briefchen Blumensamen, welches sie den Familien überreichte. Wenn diese Pflanzen einmal gross sind, sind die Wörter, «Liebe, Hoffnung, Glück und Glaube » eingraviert auf den Blättern zu lesen.

Beim zeremoniellen Teil wurde den Konfirmanden die Urkunde mit Konfirmationsspruch und dem gewünschten Bild überreicht.

Kirchgemeinderätin Erika Weber hat mit einem Referat und Zitat von Nelson Mandela, Bibel und Rose die neuen Kirchenratsmitglieder im Namen des gesamten Kirchgemeinderates herzlich willkommen geheissen.

Mit einem «give-away», welches zum sonnigen Wetter passte, wurde die Festgemeinde mit den besten Wünschen verabschiedet.

Die ersten Einsiedler Konfirmanden durften am Sonntag ihren grossen Tag feiern.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS